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Im Jahre 1921 hatten sich die Bahn-Verantwortlichen für die Stadt-, Ring- und Vorortbahn für den elektrischen Betrieb mit Gleichstrom 800 V mit 3.

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Im Jahre 1921 hatten sich die Bahn-Verantwortlichen für die Stadt-, Ring- und Vorortbahn für den elektrischen Betrieb mit Gleichstrom 800 V mit 3. Schiene entschieden.
Offensichtlich eine gute Entscheidung.
Hier die 481_482 auf der S 7 nach Ahrensfelde bei der Einfahrt in Berlin Hbf am 23.04.2013.

Im Jahre 1921 hatten sich die Bahn-Verantwortlichen für die Stadt-, Ring- und Vorortbahn für den elektrischen Betrieb mit Gleichstrom 800 V mit 3. Schiene entschieden.
Offensichtlich eine gute Entscheidung.
Hier die 481_482 auf der S 7 nach Ahrensfelde bei der Einfahrt in Berlin Hbf am 23.04.2013.

Heinz Lahs 19.10.2013, 797 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2013:04:23 15:38:55, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 250.00 (250/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
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Date Jan de Vries 20.10.2013 18:40

Tolle Teleaufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 20.10.2013 19:26

Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön, wenn es Gefallen findet.
Bei diesem Bild ging es mir ganz speziell um die Darstellung der beiden Stromsysteme.
Viele Grüße, Heinz.

Siegfried Heße 25.10.2013 21:11

Hallo Heinz, da konnten sie noch nicht ahnen , daß es der Großkonzern DB beinahe geschafft hätte, die S-Bahn in Grund und Boden zu richten, was nicht einmal der DR der DDR gelungen war.
Die Berliner S-Bahn hat eigentlich immer gut funktioniert , schönes typisches Bild.
M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 27.10.2013 18:28

Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen neten Kommentar, ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Bei diesem Bild ging es mir ganz speziell um die Darstellung der beiden Stromsysteme, aber hoffen wir mal, das die S-Bahn wieder zu einem verlässlichen Verkehrmittel wird.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Mit dem Berliner S-Bahn-Viertelzug 484 085 ist die Serie der neuen S-Bahn-Baureihen 483/484 komplett. Der am 19.06.2024 am Bahnhof Berlin-Schöneberg aufgenommene Triebzug trägt daher aus diesem Anlass eine besondere Beschriftung.
Mit dem Berliner S-Bahn-Viertelzug 484 085 ist die Serie der neuen S-Bahn-Baureihen 483/484 komplett. Der am 19.06.2024 am Bahnhof Berlin-Schöneberg aufgenommene Triebzug trägt daher aus diesem Anlass eine besondere Beschriftung.
Ernst Lauer

Die S-Bahn mit der Folierung zum Jubiläum  100 Jahre Berliner S-Bahn  in den Farbschemen der letzten 100 Jahre Ost/West, die BR 481 (NVR: 9480 0481 266-5 D-DB..... ) als S75 Richtung Warschauer Str. kurz vor Einfahrt S-Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Die S-Bahn mit der Folierung zum Jubiläum "100 Jahre Berliner S-Bahn" in den Farbschemen der letzten 100 Jahre Ost/West, die BR 481 (NVR: 9480 0481 266-5 D-DB.....") als S75 Richtung Warschauer Str. kurz vor Einfahrt S-Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

275 707, vor 1970 ET 165 271, Baujahr 1928 von WUMAG, Bauart  Stadtbahn , am 15.11.1990 nach Durchfahrt durch den Berliner S-Bahnhof Ostkreuz.
275 707, vor 1970 ET 165 271, Baujahr 1928 von WUMAG, Bauart "Stadtbahn", am 15.11.1990 nach Durchfahrt durch den Berliner S-Bahnhof Ostkreuz.
Ernst Lauer





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