An diesem Tag zeigte sich Berlin nicht von der schönsten Seite... So lohnte es sich für mich auch nicht die Kugel des Fernsehturmes mit aufs Bild zu nehmen, da sie überhaupt nicht zu sehen war! Ein Zug der Baureihe 481 fährt gerade in Richtung Westen in Bahnhof Berlin-Alexanderplatz ein.
Berlin Alexanderplatz, 17. Oktober 2016
Tim 02.12.2016, 403 Aufrufe, 6 Kommentare
Hallo Tim,
hätte es sich nicht gelohnt, den im Nebel verschwindenden Fernsehturm ganz ins Bild zu integrieren?
So etwa in dieser Art: http://www.staedte-fotos.de/bild/deutschland~baden-wuerttemberg~stuttgart/12771/ein-hoehepunkt-einer-reise-nach-stuttgart.html
einen lieben Gruss
Stefan
Den Fernsehturm, wie er im Nebel verschwindet habe ich ein paar Stunden später aufgenommen, aber von der Jannowitzbrücke aus. Wo ich mir dein super Bild aus Stuttgart angucke, hätte ich vielleicht auch mal mit dem Nebel "spielen" sollen...
Viele Grüße
Tim
Hallo Tim,
Grund genug für einen weiteren Berlin-Besuch...
einen lieben Gruss
Stefan
Hallo Stefan,
eine sehr gute Idee! In einer Woche ist es sogar schon so weit ;)
Viele Grüße
Tim
Fall der Turm dann wieder in den Nebel reicht.
In München hatte ich das am Olympiaturm auch schon mal:
http://architektur.startbilder.de/1200/-verwaltungsgebaeude-olympiapark-muenchen-die-414220.jpg
So ähnlich würde ich versuchen, das Verschwinden des Turmes ins Bild zu integrieren.
Dein Bild gefällt mir auch so ganz gut, mit den vielen Menschen auf dem Platz, der Weltzeituhr und natürlich dem Bahnhof mit der S-Bahn. Es hat mich dazu veranlasst ein an ähnlicher Stelle aufgenommenes Bild bei Bahnbilder.de doch noch zu zeigen.
lg Matthias
Ich habe nochmal die Bilder von Berlin durchgeschaut und zwei vom vernebelten Fernsehturm gefunden, beide warten aktuell auf Freischaltung.
So schön und inspirierend Nebel auch sein kann, hoffe ich bei meinem nächsten Berlin-Besuch allerdings auf besseres Wetter.
Viele Grüße
Tim