Noch ist sie etwas gewöhnungsbedürftig, die Stirnfront der neuen S8-Züge. Im Bild 1440 808 in Neuss Hbf auf der Fahrt nach Mönchengladbach am 5.11.14, also 9 Tage vor der offiziellen Einführung der Coradias. Sie haben nur 5 statt 12 Türen pro Einheit - das kann, zumindest im Berufsverkehr, sicher spannend werden!
Hermann-Josef Weirich 07.12.2014, 758 Aufrufe, 2 Kommentare
Hallo Hermann, zweifelsfrei eine schöne Aufnahme die du vom Zug gemacht hast...leider muss ich in deine Kretik mit einschlagen....nicht nur das der weniger Türen hat, gegenüber dem 422, dem fehlt auch eine Zwischenwagen......
Dann verliert der beim Ein- und Aussteigen die Zeit am Bahnsteig, die er durch das weniger an Gewicht beim Beschleunigen herausholt....und somit ist die Äusserung das die Triebwagen ein Weniger an Verspätungen heraus fahren würden wieder ad absurdum geführt. Aber wenigsten hat der Zug behindertengerechte Toiletten.....wenn der Rollifahrer dann auf den Bahnsteig kommt. Denn oft sind ja die Aufzüge Opfer randalierender Mitbürger....
Gruß Andreas.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.
Na das mit den Türen ist doch ganz einfach: Je weniger davon vorhanden sind, desto weniger können kaputt gehen. Und da spart die Bahn auch noch massenhaft die "Tür defekt"-Zettel ein.
Irgendwie erinnert mich die Kopfform an die ungarischen Triebwagen aus den 50er Jahren, Deine Bildgestaltung betont das gekonnt.
Gruss
Thomas