Kurz vor dem Endbahnhof der CW, Kurort Oberwiesenthal, überquert der Zug noch den in einem Gleisbogen liegenden, 100m langen Hüttenbachviadukt, 23.10.2012.
Kurz vor dem Endbahnhof der CW, Kurort Oberwiesenthal, überquert der Zug noch den in einem Gleisbogen liegenden, 100m langen Hüttenbachviadukt, 23.10.2012.
Eisenbahn-Romantik im 21. Jahrhundert: An einem ganz normalen Montag, 27.11.2023, kommt der vorletzte Planzug des Tages (SDG P 1004) aus dem Kurort Oberwiesenthal bei dichtem Schneefall pünktlich in Cranzahl an. Die Dampflok 99 1794-9 beförderte gemeinsam mit der Diesellok der L45H-084 am Zugschluss die elf Waggons das Sehmatal hinab bis zum unteren Ende der 750mm-Schmalstrecke der Fichtelbergbahn (Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft - SDG). Matthias Kümmel
Eisenbahn-Romantik im 21. Jahrhundert: An einem ganz normalen Montag, 27.11.2023, kommt der vorletzte Planzug des Tages (SDG P 1004) aus dem Kurort Oberwiesenthal bei dichtem Schneefall pünktlich in Cranzahl an. Die Dampflok 99 1794-9 beförderte gemeinsam mit der Diesellok der L45H-084 am Zugschluss die elf Waggons das Sehmatal hinab bis zum unteren Ende der 750mm-Schmalstrecke der Fichtelbergbahn (Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft - SDG). Matthias Kümmel
Eisenbahn-Romantik im 21. Jahrhundert: An einem ganz normalen Montag, 27.11.2023, rangiert die Dampflok 99 1794-9 der Fichtelbergbahn (Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft - SDG) bei dichtem Schneefall und einsetzender Dunkelheit in Cranzahl. Kurz darauf befördert sie gemeinsam mit der Diesellok L45H-084 (ebenso SDG) als Vorspann den vorletzten Planzug des Tages nach Oberwiesenthal. HINWEIS: Das Foto entstand von einem geöffneten Bahnübergang aus. Matthias Kümmel
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.