Die Reise am Sonntag führte die Gruppe Fotografen von Wernigerode bis Rübeland mit 95 027,ab dort sozusagen als "Triebwagenersatzverkehr" nach Drei Annen Hohne mit dem Bus(die alte HBE betrieb tatsächlich einen Triebwagenverkehr Rübeland-Elbingerode West-Drei Annen Hohne Ost mit in Rübeland in einem Schuppen beheimateten Triebwagen)und von dort eigentlich mit 99 5901 und Wagen des Traditionszuges zum Brocken.
Allerdings ereilte uns schon vor Blankenburg die per Diensthandy mitgeteilte meteorologische Realität in Form einer Unwetterwarnung und gleichzeitiger Sperrung des Abschnittes Schierke- Brocken wegen starker Schneeverwehungen.
Da nun bei der HSB erstmal einiges im Fahrplan neu geordnet werden musste, unser Sonderzug schon im Anmarsch und in Drei Annen Hohne auch noch eine Doppelausfahrt geplant war, blieb die Busfahrt richtig spannend, bis dann die Entscheidung bei uns eintraf,Doppelausfahrt ja (wenn auch etwas später) und Weiterfahrt alternativ bis Benneckenstein.
Mit Hilfe der Bediensteten der HSB vor Ort und unter den kritischen Blicken der Fotografen wurde der nächste Planzug nach Gleis 4 dirigiert und dann ging es mit Volldampf auf Strecke. Das sah dann so aus.
Winfried Schwarzbach 15.02.2018, 203 Aufrufe, 0 Kommentare
152 2 1600x1200 Px, 29.08.2024