Die hier zu sehenden "Gestalten" zeigen sehr eindrücklich, was mit Leuten passiert, die im Winter abends auf dem Brocken, den letzten Zug ins Tal verpassen!! ;-) (Aufnahme am Brockenbahnhof vom 25.01.2013)
Michael Edelmann 26.02.2013, 565 Aufrufe, 6 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2013:01:25 16:52:06, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/14.0, ISO1600, Brennweite: 44.00 (44/1)
Da hat wohl die Brockenhexe zugeschlagen. Superaufnahme Michael.
Gruss
Herbert
Hallo Herbert,
meinen allerbesten Dank! Ob die Brockenhexe oder wer auch immer, er hat hier jedenfalls ganze Arbeit geleistet! ;-)
LG! Micha
Hallo Michael,
gleich noch so ein faszinierendes Stimmungsfoto!
Ich glaube, ich muss auch unbedingt mal im Winter zum Brocken hinauf!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank
Dankeschön, Frank! Für Deine Brockenfahrt ein paar Tipps: 1.) Unbedingt Wetterbericht schauen! Hochdrucklage mit hochreichender Kaltluft unbedingt erforderlich! 2.) Sehr warm anziehen. Es ist dort oben bitter kalt und der permanent schneidende Wind tut ein übriges! 3.) Am besten die Morgen- oder Abendstunden nutzen! Die geben das beste (Foto)-Licht! Und 4.) Auf keinen Fall den letzten Zug verpassen! Sonst geht`s Dir wie den "Leuten" auf dem Bild!!! ;-))) Und last but not least... viel Spaß auf dem Brocken!
LG! Micha
Hallo Micha, sie könnten natürlich auch auf des Schusters Rappen absteigen , durch das Eckerloch und dann den Bahnparallelweg nach Schierke gehen, aber wie hättest Du sie dann Fotofgrafieren können ?
Super Fotos, viel Stimmung, bisher erlebte ich den Brocken nur im Herbst, auf der nun schon traditionellen Herstharzwanderung, da hatten wir bisher 2x "Fotowetter" aber 5x eben "Unfotowetter ".Also, die tolle Stimmung ist gut eingefangen.
Liebe Grüße Siegfried
Hallo Siegfried,
diese Möglichkeit besteht zwar, aber in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit (1 Stunde später war es stockdunkel und der Brockenweg ist m.W. nicht beleuchtet, habe jedenfalls keine Lampen gesehen) und der dann rasant abfallenden Temperatur (-20C sind bei solchen Wetterlagen hier durchaus keine Seltenheit!) sind die ca. 14 Kilometer zu Fuß bis Schierke, ein doch eher schwieriges Unterfangen. ;-) Und wer dann noch bis Wernigerode muß hat aber ganz schlechte Karten! Schön, dass Dir die Stimmungsbilder gefallen!
LG! Micha