bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

8 Minuten nach der Lok 4, kommt die Lok 5 mit dem "WACHTL-EXPRESS" bestehent aus zwei ehemaligen Wendelsteinbahn-Vorstellwagen aus dem Jahre 1912!!!, in den Bahnhof Kiefersfelden Siedlerweg

(ID 132238)



8 Minuten nach der Lok 4, kommt die Lok 5 mit dem  WACHTL-EXPRESS  bestehent aus zwei ehemaligen Wendelsteinbahn-Vorstellwagen aus dem Jahre 1912!!!, in den Bahnhof Kiefersfelden Siedlerweg eingefahren. Im Hintergrund ist das Zementwerk und der Wilde Kaiser zusehen. (30.06.07)

8 Minuten nach der Lok 4, kommt die Lok 5 mit dem "WACHTL-EXPRESS" bestehent aus zwei ehemaligen Wendelsteinbahn-Vorstellwagen aus dem Jahre 1912!!!, in den Bahnhof Kiefersfelden Siedlerweg eingefahren. Im Hintergrund ist das Zementwerk und der Wilde Kaiser zusehen. (30.06.07)

Florian Böttcher 31.08.2007, 590 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
In einem veränderten Ausfit präsentieren sich die beiden Lokomotiven der Wachtlbahn im Juni 1999. Eine der BBC-Loks setzt vor der Verladeanlage von Österreich nach Deutschland um (s. Grenzzeichen rechts vor dem alten Zollhaus)
In einem veränderten Ausfit präsentieren sich die beiden Lokomotiven der Wachtlbahn im Juni 1999. Eine der BBC-Loks setzt vor der Verladeanlage von Österreich nach Deutschland um (s. Grenzzeichen rechts vor dem alten Zollhaus)
Horst Lüdicke

Deutschland / Schmalspurbahnen / Wachtlbahn

259 1200x715 Px, 13.10.2018

Nachschuss auf Lok Nr. 4 der Wachtlbahn, die im September 1994 bei Schöffau mit einem Leerzug zum Steinbruch unterwegs ist
Nachschuss auf Lok Nr. 4 der Wachtlbahn, die im September 1994 bei Schöffau mit einem Leerzug zum Steinbruch unterwegs ist
Horst Lüdicke

Deutschland / Schmalspurbahnen / Wachtlbahn

166 1200x794 Px, 13.10.2018

Bis zur Stilllegung des Zementwerkes 2002 beförderte die Wachtlbahn auf 900 mm Spurweite bis zu 4.000 Tonnen Kalkstein täglich vom in Österreich gelegenen Steinbruck zum Werk nach Kiefersfelden. Von 1991 bis 2017 verkehrten daneben Museumszüge. Wegen Oberbaumängeln ist der Betrieb momentan leider eingestellt. Im September 1994 ist Lok 4 (BBC 1928) mit einem Leerzug in Kiefersfelden in Richtung Steinbruch unterwegs.
Bis zur Stilllegung des Zementwerkes 2002 beförderte die Wachtlbahn auf 900 mm Spurweite bis zu 4.000 Tonnen Kalkstein täglich vom in Österreich gelegenen Steinbruck zum Werk nach Kiefersfelden. Von 1991 bis 2017 verkehrten daneben Museumszüge. Wegen Oberbaumängeln ist der Betrieb momentan leider eingestellt. Im September 1994 ist Lok 4 (BBC 1928) mit einem Leerzug in Kiefersfelden in Richtung Steinbruch unterwegs.
Horst Lüdicke

Deutschland / Schmalspurbahnen / Wachtlbahn

291 1200x810 Px, 13.10.2018

Vor der Kulisse der Tiroler Berge bringt eine Lok der Wachtlbahn im Juni 1999 Material aus dem Steinbruch nach Kiefersfelden, hier kurz vor Kohlstatt
Vor der Kulisse der Tiroler Berge bringt eine Lok der Wachtlbahn im Juni 1999 Material aus dem Steinbruch nach Kiefersfelden, hier kurz vor Kohlstatt
Horst Lüdicke

Deutschland / Schmalspurbahnen / Wachtlbahn

323 1200x737 Px, 14.03.2016





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.