Bahnhof Malter (Gesamtansicht), aufgenommen von der Plattform des letzten Waggons von P5006 mit Fahrtrichtung Dippoldiswalde am Nachmittag des 31.12.2012. Direkt links neben dem Bahnhof befindet sich der Stausee der Talsperre Malter.
Michael Edelmann 05.02.2013, 670 Aufrufe, 2 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2012:12:31 15:51:38, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/10.0, ISO800, Brennweite: 28.00 (28/1)
Hallo Michael,
ein sehr schönes Foto vom Bahnhof Malter! Dort bin ich als Jugendlicher einige Male Zelten gewesen und die Anreise erfolgte, wie das damals oft üblich war, per Bahn! Schade, dass ich erst später vom Bahnvirus befallen wurde. Ich habe viele Fotos von Malter, aber nicht ein einziges Foto von der Bahn aufgenommen! Es war eben n u r ein alltägliches Verkehrsmittel.
Es ist schön zu sehen, dass sich der Bahnhof bis auf die Lampen kaum verändert hat! Zum Glück sind hier solche starken Bahnsteig-Modernisierungen wie bei der HSB ausgeblieben und das Schmalspurfan-Herz schlägt beim Betrachten des hübschen Bahnhofes sofort höher!
Gefällt mir sehr!
Grüße Frank
Hallo Frank,
allerbesten Dank für Deinen netten Kommentar! Ja, auch ich war als Kind oft in Malter, damals noch in Begleitung meines Großvaters. Sind immer von Kamenz aus, wo meine Großeltern damals wohnten, dahin gefahren um Boot zu fahren. Habe damals schon mit meiner kleinen SL-Kamera Bilder gemacht, aber die existieren wohl nicht mehr. Auch waren Bilder vom Zug von der Talsperre aus kaum möglich, da auf der Brücke über den Bormannsgrund ein großer Windschutz aus Holzplanken stand, hinter welchem sich die Züge "versteckten". Und der restliche Streckenverlauf entlang der Talsperre war weitestgehend zugewachsen. Trotzdem war es immer wieder schön und auch die Züge waren immer sehr voll!
LG! Micha