bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die 1929 bei Schwartzkopff in Berlin gebaute 99 749 hat am 17.06.2014 mit dem Zug 310 gleich den Endbahnhof Johnsdorf erreicht, wird dort ans andere Ende umgesetzt und nach 11 Minuten Wendezeit kann

(ID 795298)



Die 1929 bei Schwartzkopff in Berlin gebaute 99 749 hat am 17.06.2014 mit dem Zug 310 gleich den Endbahnhof Johnsdorf erreicht, wird dort ans andere Ende umgesetzt und nach 11 Minuten Wendezeit kann sie dann die Rückfahrt nach Bertsdorf antreten. Der offene Wagen läuft dann natürlich direkt hinter der Lok, ideal für einen Ausflug mit weißen Hosen und gelben T-Shirts.

Die 1929 bei Schwartzkopff in Berlin gebaute 99 749 hat am 17.06.2014 mit dem Zug 310 gleich den Endbahnhof Johnsdorf erreicht, wird dort ans andere Ende umgesetzt und nach 11 Minuten Wendezeit kann sie dann die Rückfahrt nach Bertsdorf antreten. Der offene Wagen läuft dann natürlich direkt hinter der Lok, ideal für einen Ausflug mit weißen Hosen und gelben T-Shirts.

Thomas Scherf 23.06.2014, 510 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: OLYMPUS IMAGING CORP. E-500 , Datum 2014:06:17 13:49:51, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/4.0, ISO200, Brennweite: 81.00 (81/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hans-Gerd Seeliger 24.06.2014 12:58

Hallo Thomas,
es gefällt mir, wie Du den Zug mit der 99 749 in Szene gesetzt hast.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.06.2014 13:55

Hallo Thomas,
ein tolles Bild von 99 749.
Auch mit heller Kleidung hätte ich bei trockenem Wetter den offene Wagen gewählt ;-)
Liebe Grüße
Armin

Thomas Scherf 24.06.2014 19:02

Danke Euch...
@Armin: Ich hatte mich (mit dunklen Jeans) doch für den letzten Wagen entschieden, man darf dort während der Fahrt ja in den
offenen Einstiegsbereichen stehen und sieht einfach mehr, gerade die fahrende Lok ist in den engen Kurven gut zu beobachten.
Und der Dreck einer kohlegefeuerten Lok ist wohl auch der Kamera nicht immer zuträglich.
Gruß
Thomas

Michael Edelmann 24.06.2014 20:53

Sehr gelungene Aufnahme, Thomas! Toll!

Liebe Grüße!
Micha

Zittauer Schmalspurbahn__Nein, die 99 731 hat nicht in der Wagenhalle übernachtet. Sie hat ihr eigenes Plätzchen weiter hinten im Betriebsgelände, hier zieht sie morgens  ihre  Wagen zur ersten Fahrt aus der Halle.__03-03-2024
Zittauer Schmalspurbahn__Nein, die 99 731 hat nicht in der Wagenhalle übernachtet. Sie hat ihr eigenes Plätzchen weiter hinten im Betriebsgelände, hier zieht sie morgens "ihre" Wagen zur ersten Fahrt aus der Halle.__03-03-2024
Klaus-Erich Lisk

Zittauer Schmalspurbahn__Auch die Diesellok hat nicht in der Wagenhalle übernachtet. Hier zieht die 199 018 morgens  ihre  Wagen zur ersten Fahrt aus der Halle.__04-03-2024
Zittauer Schmalspurbahn__Auch die Diesellok hat nicht in der Wagenhalle übernachtet. Hier zieht die 199 018 morgens "ihre" Wagen zur ersten Fahrt aus der Halle.__04-03-2024
Klaus-Erich Lisk

Zittauer Schmalspurbahn__Jetzt geht's los. Hinüber zum Schmalspurbhf, zur ersten Bergfahrt am Morgen.__03-03-2024
Zittauer Schmalspurbahn__Jetzt geht's los. Hinüber zum Schmalspurbhf, zur ersten Bergfahrt am Morgen.__03-03-2024
Klaus-Erich Lisk

Zittauer Schmalspurbahn__Der letzte Zug rückt abends ein in den Betriebshof. Rechts ein Teil des beeindruckenden Firmen-Komplexes der ehemaligen ROBUR-Werke. Seit den 1920er Jahren Hersteller von Pkw, Lkw, Motorrädern, unter dem ursprünglichen Namen 'Phänomen'. Zu DDR-Zeiten als 'VEB Robur Werke Zittau' einer der wesentlichen Lkw-Lieferanten unter dem Markennamen 'Garant'. Nach der Wende verloren Tausende Beschäftigte ihre Arbeit. Heute steht der größte Teil leer und verfällt. Wie beim ersten Anblick der riesigen Gebäude die Fragen nach dem Was und Wie ans Zugpersonal zeigten, wissen viele (Neu-)Zittauer gar nicht woran sie da jeden Tag vorbeifahren...__03-03-2024
Zittauer Schmalspurbahn__Der letzte Zug rückt abends ein in den Betriebshof. Rechts ein Teil des beeindruckenden Firmen-Komplexes der ehemaligen ROBUR-Werke. Seit den 1920er Jahren Hersteller von Pkw, Lkw, Motorrädern, unter dem ursprünglichen Namen 'Phänomen'. Zu DDR-Zeiten als 'VEB Robur Werke Zittau' einer der wesentlichen Lkw-Lieferanten unter dem Markennamen 'Garant'. Nach der Wende verloren Tausende Beschäftigte ihre Arbeit. Heute steht der größte Teil leer und verfällt. Wie beim ersten Anblick der riesigen Gebäude die Fragen nach dem Was und Wie ans Zugpersonal zeigten, wissen viele (Neu-)Zittauer gar nicht woran sie da jeden Tag vorbeifahren...__03-03-2024
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.