bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Eigentlich soll der SSP 110 das Hauptmotiv sein aber ist das nicht eine tolle Landschaft.

(ID 734237)



Eigentlich soll der SSP 110 das Hauptmotiv sein aber ist das nicht eine tolle Landschaft. Nein wir sind nicht im Schwarzwald oder im Thüringer Wald sondern an der SAAR. Zwischen Mettlach und Konz liegt der reizvollste Teil der Saar in Deutschland. Hier zwischen Saarhölzbach (Saarland) und Serrig (Rheinland-Pfalz) wird das Tal ziemlich eng. Es bleibt nur noch Platz für den Fluß, die B51 und die Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. Aus Richtung Trier fährt die Universalschotterverteil- und Planiermaschine für Gleise und Weichen mit Flankenpflügen, Mittelpflug, 4,5-m³-Schottersilo und Kehreinrichtung mit Quer- und Steilförderband (so steht es auf der Hompage von Plasser & Theurer) durch Saarhölzbach. 25.10.2013

Eigentlich soll der SSP 110 das Hauptmotiv sein aber ist das nicht eine tolle Landschaft. Nein wir sind nicht im Schwarzwald oder im Thüringer Wald sondern an der SAAR. Zwischen Mettlach und Konz liegt der reizvollste Teil der Saar in Deutschland. Hier zwischen Saarhölzbach (Saarland) und Serrig (Rheinland-Pfalz) wird das Tal ziemlich eng. Es bleibt nur noch Platz für den Fluß, die B51 und die Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. Aus Richtung Trier fährt die Universalschotterverteil- und Planiermaschine für Gleise und Weichen mit Flankenpflügen, Mittelpflug, 4,5-m³-Schottersilo und Kehreinrichtung mit Quer- und Steilförderband (so steht es auf der Hompage von Plasser & Theurer) durch Saarhölzbach. 25.10.2013

Erhard Pitzius 26.10.2013, 596 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
BUG Verkehrsbau SE mit ihrer P&T UNIMAT 09-475/4 S N-Dynamic Weichen- und Gleisinstandhaltungsmaschine ( D-BUG 99 80 9123 005-7 ) + Schotterplaniermaschine P&T SSP 110 SW ( 99 80 9425 101-9 D-BUG ) am 23.10.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
BUG Verkehrsbau SE mit ihrer P&T UNIMAT 09-475/4 S N-Dynamic Weichen- und Gleisinstandhaltungsmaschine ("D-BUG 99 80 9123 005-7") + Schotterplaniermaschine P&T SSP 110 SW ("99 80 9425 101-9 D-BUG") am 23.10.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Ende Oktober 2024 war auf dem Ruhrtalviadukt in Witten-Bommern dieser Bauzug bestehend aus einer Universalstopfmaschine Unimat 09-4×4/4S und einer Schotterplanier- und Profilierungsmaschinen SSP 110 SW unterwegs.
Ende Oktober 2024 war auf dem Ruhrtalviadukt in Witten-Bommern dieser Bauzug bestehend aus einer Universalstopfmaschine Unimat 09-4×4/4S und einer Schotterplanier- und Profilierungsmaschinen SSP 110 SW unterwegs.
Christian Bremer

An die Arbeit vom Brücken anschaut: Spitzke D-SP AG 9980 9425 018-5 macht sich nützig in Schwandorf am 20 September 2024.
An die Arbeit vom Brücken anschaut: Spitzke D-SP AG 9980 9425 018-5 macht sich nützig in Schwandorf am 20 September 2024.
Leonardus Schrijvers

Deutsche Plasser Schnell-Schotterplaniermaschine SSP 110 SW der Fa. Eiffage Rail Deutschland GmbH mit der Nr.:  99 80 9425 039-1 D-ERD  am Haken von der P&T Gleistopfmaschine vom Typ Unimat 09-4x4/4S Dynamic E³ am 09.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Deutsche Plasser Schnell-Schotterplaniermaschine SSP 110 SW der Fa. Eiffage Rail Deutschland GmbH mit der Nr.: "99 80 9425 039-1 D-ERD" am Haken von der P&T Gleistopfmaschine vom Typ Unimat 09-4x4/4S Dynamic E³ am 09.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.