bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ende Juli 2024 war der Grenzübergang bei Tarvisio Boscoverde aufgrund von Bauarbeiten für einige Tage gesperrt.

(ID 1380331)



Ende Juli 2024 war der Grenzübergang bei Tarvisio Boscoverde aufgrund von Bauarbeiten für einige Tage gesperrt. Dies führte zu einigen großräumigen Umleitungen von Güterzügen. Der meiste Verkehr lief über Spielfeld-Strass und weiter über Slowenien. Einige private EVUs wählten aber auch den Weg über den Brenner und sogar über das Deutsche Eck. Somit gab es im Chiemgau einige interessante zusätzliche Züge zu sehen. So z.B. einen Containerzug mit Vectrons der PKP bespannt, oder auch einen KLV-Zug mit Loks von Budamar. Hiervon waren mir leider keine Fotos vergönnt. Am 21. Juli 2024 konnte ich aber zumindest die 383 011 von ČD Cargo vor dem SGAG 48149 von Kolín seř.n. nach Alessandria SM fotografieren. Hierbei handelte es sich um einen GEFCO-Autotransportzug, mit dem Toyotas vom tschechischen Produktionsort nach Italien gebracht wurden. Die Aufnahme entstand bei Axdorf im Chiemgau. An dieser Stelle lag die Leistung halbwegs gut im Licht.

Ende Juli 2024 war der Grenzübergang bei Tarvisio Boscoverde aufgrund von Bauarbeiten für einige Tage gesperrt. Dies führte zu einigen großräumigen Umleitungen von Güterzügen. Der meiste Verkehr lief über Spielfeld-Strass und weiter über Slowenien. Einige private EVUs wählten aber auch den Weg über den Brenner und sogar über das Deutsche Eck. Somit gab es im Chiemgau einige interessante zusätzliche Züge zu sehen. So z.B. einen Containerzug mit Vectrons der PKP bespannt, oder auch einen KLV-Zug mit Loks von Budamar. Hiervon waren mir leider keine Fotos vergönnt. Am 21. Juli 2024 konnte ich aber zumindest die 383 011 von ČD Cargo vor dem SGAG 48149 von Kolín seř.n. nach Alessandria SM fotografieren. Hierbei handelte es sich um einen GEFCO-Autotransportzug, mit dem Toyotas vom tschechischen Produktionsort nach Italien gebracht wurden. Die Aufnahme entstand bei Axdorf im Chiemgau. An dieser Stelle lag die Leistung halbwegs gut im Licht.

Christoph Schneider 06.09.2024, 30 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Nach Abzug der IC 1 Garnituren von DB Fernverkehr werden die Eurocities von und nach Graz mit ÖBB Material gefahren. In Ermangelung eines Steuerwagens wird hierbei auf eine Sandwich-Bespannung mit zwei Tauri zurückgegriffen. Am 21. Juli 2024 kam vor dem EC 217 nach Graz die für die Sparda Bank werbende 1116.159 führend bis Bischofshofen zum Einsatz. Bei Axdorf im Chiemgau konnte ich den klassischen Fernzug, welcher den Namen  Dachstein  trägt, aufnehmen.
Nach Abzug der IC 1 Garnituren von DB Fernverkehr werden die Eurocities von und nach Graz mit ÖBB Material gefahren. In Ermangelung eines Steuerwagens wird hierbei auf eine Sandwich-Bespannung mit zwei Tauri zurückgegriffen. Am 21. Juli 2024 kam vor dem EC 217 nach Graz die für die Sparda Bank werbende 1116.159 führend bis Bischofshofen zum Einsatz. Bei Axdorf im Chiemgau konnte ich den klassischen Fernzug, welcher den Namen "Dachstein" trägt, aufnehmen.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.