bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht so aussehen mag, Christo hat nicht die Absicht, die Müngstener Brücke zu verhüllen.

(ID 1046784)



Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht so aussehen mag, Christo hat nicht die Absicht, die Müngstener Brücke zu verhüllen. Die Brücke wird derzeit saniert, daher werden die Flächen, an denen mit Sandstrahlern gearbeitet wird, mit Planen abgedeckt. Am 18.10.2017 überquert ein Alstom Coradia Lint 41/H von Abellio am 18.10.2017 als S 7 von Solingen Hbf. nach Wuppertal Hbf. die Brücke.

Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht so aussehen mag, Christo hat nicht die Absicht, die Müngstener Brücke zu verhüllen. Die Brücke wird derzeit saniert, daher werden die Flächen, an denen mit Sandstrahlern gearbeitet wird, mit Planen abgedeckt. Am 18.10.2017 überquert ein Alstom Coradia Lint 41/H von Abellio am 18.10.2017 als S 7 von Solingen Hbf. nach Wuppertal Hbf. die Brücke.

Horst Lüdicke 19.10.2017, 284 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gestern fuhr der VT12.5 alias 612 506 von Holzminden über zahlreiche Brücken und Viadukte nach Köln. Von Wuppertal aus ging es über Remscheid Richtung Solingen über die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Die Müngstener Brücke. Hier überquert der Triebzug die Müngstener Brücke im langsamen Tempo damit die Fahrgäste den Ausblick genießen können.

Solingen 26.10.2024
Gestern fuhr der VT12.5 alias 612 506 von Holzminden über zahlreiche Brücken und Viadukte nach Köln. Von Wuppertal aus ging es über Remscheid Richtung Solingen über die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Die Müngstener Brücke. Hier überquert der Triebzug die Müngstener Brücke im langsamen Tempo damit die Fahrgäste den Ausblick genießen können. Solingen 26.10.2024
Dennis Fiedler

Hoch hinaus. Das markanteste Bauwerk der Strecke Solingen - Remscheid - Wuppertal ist die Müngstener Brücke. Baubeginn war am 26.2.1894. Fertiggestellt wurde sie 21.3.1897. Eröffnet wurde sie am 15.7.1897. Mit 2.646.386,25 Mark Baukosten war die Brücke schon damals ein extrem teurer Bau. Mit einer Höhe von 107 Metern ist sie die höchste Bahnbrücke Deutschlands. Die hat eine Gesamtlänge von 465 Metern. Mittlerweile kann man die Brücke auch offiziell als Kletterkurs vom nahen besichtigen.

Solingen 19.05.2023
Hoch hinaus. Das markanteste Bauwerk der Strecke Solingen - Remscheid - Wuppertal ist die Müngstener Brücke. Baubeginn war am 26.2.1894. Fertiggestellt wurde sie 21.3.1897. Eröffnet wurde sie am 15.7.1897. Mit 2.646.386,25 Mark Baukosten war die Brücke schon damals ein extrem teurer Bau. Mit einer Höhe von 107 Metern ist sie die höchste Bahnbrücke Deutschlands. Die hat eine Gesamtlänge von 465 Metern. Mittlerweile kann man die Brücke auch offiziell als Kletterkurs vom nahen besichtigen. Solingen 19.05.2023
Dennis Fiedler

Regiobahn-Integral 609 101 als RE 47 Remscheid-Lennep - Düsseldorf beim Verlassen der Müngstener Brücke. Hinten rechts fährt 1648 005 als S 7 Richtung Remscheid.
Regiobahn-Integral 609 101 als RE 47 Remscheid-Lennep - Düsseldorf beim Verlassen der Müngstener Brücke. Hinten rechts fährt 1648 005 als S 7 Richtung Remscheid.
Hermann-Josef Weirich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.