bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

.

(ID 944406)



. Die 146 564-0 (91 80 6146 564-0 D-DB) mit einem IC 2 am Haken erreicht am 06.05.2016 den Hauptbahnhof von Emden. Der Zug verkehrte als IC 2201 Norddeich Mole - Köln HBF. (Hans)

. Die 146 564-0 (91 80 6146 564-0 D-DB) mit einem IC 2 am Haken erreicht am 06.05.2016 den Hauptbahnhof von Emden. Der Zug verkehrte als IC 2201 Norddeich Mole - Köln HBF. (Hans)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 29.05.2016, 859 Aufrufe, 7 Kommentare

Gerd WieseGerd Wiese mag das.
7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 12.06.2016 08:07

Sehr schöne IC2-Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 16.07.2016 08:56

Moin Hans, schönes Bild vom beschleunigten Regional Express...lach.
Gefällt mir sehr gut die Aufnahme.....sieht ja richtig hübsch aus so ein Zug in dem Weiss/Rot.
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 30.07.2016 15:33

Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von den neuen IC, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Thomas Wendt 30.07.2016 16:30

Die Leute in den schwankenden oberen Etagen können sich schon auf die Weiterfahrt im Schiff vorbereiten :-) Schön gesehen.

Stefan Wohlfahrt 30.07.2016 19:57

...oder in Zürich auf den Doppelstock-Neigezug Twindexx umsteigen...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 30.07.2016 20:43

Abwarten, wie der erst schwankt, wenn der mal die Gleislage der Gäubahn mit Fahrgästen durchtestet...
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 11.08.2016 18:26

Vielen Dank für die zahlreichen Anmerkungen, über die wir uns sehr gefreut haben. Zudem freut es uns, dass das Bild Euren Geschmack trifft.
Wir sind mehrmals in der oberen Etage gereist (auch bei hoher geschwindigkeit) und konnten keinerlei Schwanken feststellen, im Gegenteil, die Fahrten erwiesen sich als sehr angenehm.
Liebe Grüße
Jeanny & Hans

DB Fernverkehr AG, Frankfurt (Main) mit ihrer  218 839-9  (NVR:  92 80 1218 839-9 D-DB ) am 21.11.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin, Richtung Bahnhof Berlin Lichtenberg.
DB Fernverkehr AG, Frankfurt (Main) mit ihrer "218 839-9" (NVR: "92 80 1218 839-9 D-DB") am 21.11.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin, Richtung Bahnhof Berlin Lichtenberg.
Lothar Stöckmann

ICE „Dreckspatz“ – Ungepflegte Fernzüge: Bekanntlich lässt DB Fernverkehr ihre weißen Züge mit dem roten Streifen, vorwiegend in der kalten Jahreszeit, schon seit Jahren äußerlich ungepflegt durch die Lande fahren. Ob diese (Wasser-)Sparmaßnahme den DB Konzern tatsächlich finanziell saniert, ist nicht bekannt. Offensichtlich hatte der Lokführer des ICE 4 Tz 9475 (gesehen am 27.10.2024 in Würzburg) davon genug und kurzentschlossen die Fronten seines Fahrzeugs selbst von Hand geputzt. Zum einen war das aus Sicherheitsgründen notwendig, zum anderen hatten die Fahrgäste in den Bahnhöfen zumindest bei Herannahen dieses Zuges die Hoffnung auf einen sauberen ICE. Es ist schon traurig, wie die DB Führung das einstige Aushängeschild der Bahn so verwahrlosen lässt.
ICE „Dreckspatz“ – Ungepflegte Fernzüge: Bekanntlich lässt DB Fernverkehr ihre weißen Züge mit dem roten Streifen, vorwiegend in der kalten Jahreszeit, schon seit Jahren äußerlich ungepflegt durch die Lande fahren. Ob diese (Wasser-)Sparmaßnahme den DB Konzern tatsächlich finanziell saniert, ist nicht bekannt. Offensichtlich hatte der Lokführer des ICE 4 Tz 9475 (gesehen am 27.10.2024 in Würzburg) davon genug und kurzentschlossen die Fronten seines Fahrzeugs selbst von Hand geputzt. Zum einen war das aus Sicherheitsgründen notwendig, zum anderen hatten die Fahrgäste in den Bahnhöfen zumindest bei Herannahen dieses Zuges die Hoffnung auf einen sauberen ICE. Es ist schon traurig, wie die DB Führung das einstige Aushängeschild der Bahn so verwahrlosen lässt.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.