bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

ET 56 Hermühlheim 28.03.87

(ID 890881)



ET 56  Hermühlheim  28.03.87

ET 56 Hermühlheim 28.03.87

Werner Brutzer 29.08.2015, 460 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 29.08.2015 15:17

Auch, wenn man nicht jedes Fahrzeug erhalten kann - es blutet einem immer das Herz, wenn man sieht, wie alltägliche Begleiter, die einem jahrelang treu zur Seite standen, dann so auseinandergenommen werden.

Werner Brutzer 30.08.2015 10:57

Ja Thomas, das ist der Lauf der Zeit. Sieht schon traurig aus. Vielleich ist aus dem Altmetall ein schönes Auto geworden ???

Thomas Wendt 19.09.2015 07:21

Bei der kurzen Nutzdauer von Autos ist es dann schon oft wieder auf dem Schrottplatz gelandet. Im Idealfall wenigstens eine Kreislaufwirtschaft :-)

Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Der wurde 1960 als Prototyp zusammen von den Firmen Westwaggon, Waggon- und Maschinenbau Donauwörth, Siemens-Schuckert-Werke, AEG und Vereinigte Leichtmetallwerke gebaut. Er hatte eine Geschwindigkeit von 120kmh und war insgesamt der erste von 4 Einzeltriebzügen der BKE. Ihr aussehen gab ihnen ihren heutigen Spitznamen Siberpfeil. 1990 wurde der ET201 dann ans Museum übergeben und außer Dienst gestellt. Noch heute beeidruckt er viele Leute durch sein zeitloses Design und heute eher untypischen Fahrgastraum.

Wesseling 25.10.2022
Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Der wurde 1960 als Prototyp zusammen von den Firmen Westwaggon, Waggon- und Maschinenbau Donauwörth, Siemens-Schuckert-Werke, AEG und Vereinigte Leichtmetallwerke gebaut. Er hatte eine Geschwindigkeit von 120kmh und war insgesamt der erste von 4 Einzeltriebzügen der BKE. Ihr aussehen gab ihnen ihren heutigen Spitznamen Siberpfeil. 1990 wurde der ET201 dann ans Museum übergeben und außer Dienst gestellt. Noch heute beeidruckt er viele Leute durch sein zeitloses Design und heute eher untypischen Fahrgastraum. Wesseling 25.10.2022
Dennis Fiedler

Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Blick auf das Führerpult des Silberpfeils ET201 in Wesseling. Er ist Baujahr 1960 und war bis 1990 im Dienst. 

Wesseling 25.10.2022
Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Blick auf das Führerpult des Silberpfeils ET201 in Wesseling. Er ist Baujahr 1960 und war bis 1990 im Dienst. Wesseling 25.10.2022
Dennis Fiedler

Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Blick auf das Führerpult des Silberpfeils ET201 in Wesseling. Er ist Baujahr 1960 und war bis 1990 im Dienst.

Wesseling 25.10.2022
Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Blick auf das Führerpult des Silberpfeils ET201 in Wesseling. Er ist Baujahr 1960 und war bis 1990 im Dienst. Wesseling 25.10.2022
Dennis Fiedler

Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Hier ein Blick auf den Innenraum des ET201 Baujahr 1960. Die Silberpfeile waren für ihre Zeit sehr modern.

Wesseling 25.10.2022
Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Hier ein Blick auf den Innenraum des ET201 Baujahr 1960. Die Silberpfeile waren für ihre Zeit sehr modern. Wesseling 25.10.2022
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.