bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Einen weiteren mutmaßlichen Neuverkehr auf der Nord-Süd-Strecke konnte ich am Vormittag des 29.

(ID 1379408)



Einen weiteren mutmaßlichen Neuverkehr auf der Nord-Süd-Strecke konnte ich am Vormittag des 29. Juni 2024 zwischen Neukirchen und Meisenbach aufnehmen. Die 185 062 der Press beförderte einen Containerzug von Nürnberg Hafen nach Hamburg Hausbruch. Hinter dieser Lok verbirgt sich die ehemalige 482 032 der SBB Cargo, die an das ostdeutsche Unternehmen verkauft wurde. Weitere Details zum Zug sind mir leider nicht bekannt.

Einen weiteren mutmaßlichen Neuverkehr auf der Nord-Süd-Strecke konnte ich am Vormittag des 29. Juni 2024 zwischen Neukirchen und Meisenbach aufnehmen. Die 185 062 der Press beförderte einen Containerzug von Nürnberg Hafen nach Hamburg Hausbruch. Hinter dieser Lok verbirgt sich die ehemalige 482 032 der SBB Cargo, die an das ostdeutsche Unternehmen verkauft wurde. Weitere Details zum Zug sind mir leider nicht bekannt.

Christoph Schneider 25.08.2024, 61 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Seit Anfang 2024 stehen zehn Loks der Baureihe 188 für die CFL Cargo im Einsatz. Die Maschinen aus dem Hause Bombardier wurden gefällig in verschiedenen Farbgebungen und mit Motiven aus dem Tierreich gestaltet. Die 188 061 trägt das Konterfei einer Eule auf den Seitenwänden. Man verweist seitens CFL darauf, dass man sich wie der Greifvogel tagsüber leise bewegt und in der Nacht im Verborgenen seine Arbeit verrichtet. Am 01. September 2024 konnte ich die besagte Lok vor dem KLV-Zug DGS 49674 von Poznan Swarzędz nach Bettembourg-Marchandises bei Hermannspiegel im osthessischen Haunetal fotografieren.
Seit Anfang 2024 stehen zehn Loks der Baureihe 188 für die CFL Cargo im Einsatz. Die Maschinen aus dem Hause Bombardier wurden gefällig in verschiedenen Farbgebungen und mit Motiven aus dem Tierreich gestaltet. Die 188 061 trägt das Konterfei einer Eule auf den Seitenwänden. Man verweist seitens CFL darauf, dass man sich wie der Greifvogel tagsüber leise bewegt und in der Nacht im Verborgenen seine Arbeit verrichtet. Am 01. September 2024 konnte ich die besagte Lok vor dem KLV-Zug DGS 49674 von Poznan Swarzędz nach Bettembourg-Marchandises bei Hermannspiegel im osthessischen Haunetal fotografieren.
Christoph Schneider

Eine interessante Leistung auf der Nord-Süd-Strecke ist der sogenannte Miratrans-KLV. Am 01. September 2024 konnte ich die für das polnische Unternehmen ERC fahrende 189 803 vor dem komplett beladenen DGS 41420 von Olsztyn Glowny nach Ludwigshafen BASF Ubf bei Hermannspiegel im osthessischen Haunetal aufnehmen. Interessanterweise hatten sich in den sonst einheitlich beladenen Zugverband ein paar Container der schweizerischen Spedition Bertschi geschmuggelt.
Eine interessante Leistung auf der Nord-Süd-Strecke ist der sogenannte Miratrans-KLV. Am 01. September 2024 konnte ich die für das polnische Unternehmen ERC fahrende 189 803 vor dem komplett beladenen DGS 41420 von Olsztyn Glowny nach Ludwigshafen BASF Ubf bei Hermannspiegel im osthessischen Haunetal aufnehmen. Interessanterweise hatten sich in den sonst einheitlich beladenen Zugverband ein paar Container der schweizerischen Spedition Bertschi geschmuggelt.
Christoph Schneider

Die ICE 1 Triebzüge finden nach ihrem zweiten Re-Design ihr Ausgedinge bei weniger frequentierten Verbindungen mit geringem Hochgeschwindigkeitsanteil. Ein klassisches Beispiel für einen solchen Einsatz ist der ICE 1652 von Dresden nach Frankfurt am Main HBF. Am 01. September 2024 kam hier der auf den Namen Lichtenfels getaufte 401 008 zum Einsatz. Bei Hermannspiegel konnte ich den zum Aufnahmezeitpunkt im 34. Einsatzjahr stehenden ICE aufnehmen.
Die ICE 1 Triebzüge finden nach ihrem zweiten Re-Design ihr Ausgedinge bei weniger frequentierten Verbindungen mit geringem Hochgeschwindigkeitsanteil. Ein klassisches Beispiel für einen solchen Einsatz ist der ICE 1652 von Dresden nach Frankfurt am Main HBF. Am 01. September 2024 kam hier der auf den Namen Lichtenfels getaufte 401 008 zum Einsatz. Bei Hermannspiegel konnte ich den zum Aufnahmezeitpunkt im 34. Einsatzjahr stehenden ICE aufnehmen.
Christoph Schneider

Schwarz ist auf dem Rückzug. Einst waren die Loks von MRCE dominierend auf dem Leasing-Markt in Deutschland und Österreich. Inzwischen scheinen nach Übernahme durch Beacon Rail die Konkurrenten von ELL und Railpool die Führung übernommen zu haben. Aus Fotografen-Sicht nur eine kleine Verbesserung. So richtig attraktiv ist kein bisheriges Farbschema der genannten Unternehmen. Nun macht aber der blaue Neulack einiger Maschinen von BRLL etwas Hoffnung, das triste Einerlei zu durchbrechen. Noch in Schwarz, aber mit auflockerndem BoxXpress-Schriftzug zeigte sich am 01. September 2024 die 193 608 vor dem Containerzug  DGS 69229 von Weddewarder Tief nach München bei Hermannspiegel im osthessischen Haunetal.
Schwarz ist auf dem Rückzug. Einst waren die Loks von MRCE dominierend auf dem Leasing-Markt in Deutschland und Österreich. Inzwischen scheinen nach Übernahme durch Beacon Rail die Konkurrenten von ELL und Railpool die Führung übernommen zu haben. Aus Fotografen-Sicht nur eine kleine Verbesserung. So richtig attraktiv ist kein bisheriges Farbschema der genannten Unternehmen. Nun macht aber der blaue Neulack einiger Maschinen von BRLL etwas Hoffnung, das triste Einerlei zu durchbrechen. Noch in Schwarz, aber mit auflockerndem BoxXpress-Schriftzug zeigte sich am 01. September 2024 die 193 608 vor dem Containerzug DGS 69229 von Weddewarder Tief nach München bei Hermannspiegel im osthessischen Haunetal.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.