bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Lok 14 der Tegernsee-Bahn im Januar 1986 auf der Mangfallbrücke im Gmünd.

(ID 752595)



Lok 14 der Tegernsee-Bahn im Januar 1986 auf der Mangfallbrücke im Gmünd. Für den Güterzug wurde der Generatorwagen eigentlich nicht benötigt, doch waren Lok und Wagen im Winter fest gekuppelt. Der Güterverkehr wurde am 27.12.1993 eingestellt.

Lok 14 der Tegernsee-Bahn im Januar 1986 auf der Mangfallbrücke im Gmünd. Für den Güterzug wurde der Generatorwagen eigentlich nicht benötigt, doch waren Lok und Wagen im Winter fest gekuppelt. Der Güterverkehr wurde am 27.12.1993 eingestellt.

Horst Lüdicke 10.01.2014, 1096 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
04.09.2004 zur ICE-Taufe in Freilassing war als Kontrastprogramm ein Zug der Tegernseebahn angereist. In einem der Wagen fand ich dieses mir bisher unbekannte Notbremsventil.
04.09.2004 zur ICE-Taufe in Freilassing war als Kontrastprogramm ein Zug der Tegernseebahn angereist. In einem der Wagen fand ich dieses mir bisher unbekannte Notbremsventil.
Jürgen Krause

Anschriftenfeld des TAG 27 der Tegernsee-Bahn Betriebsgesellschaft am 04.10.2018 in Tegernsee
Anschriftenfeld des TAG 27 der Tegernsee-Bahn Betriebsgesellschaft am 04.10.2018 in Tegernsee
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / Tegernsee-Bahn

262 1200x757 Px, 10.10.2018

Am 04.10.2018 präsentiert sich der TAG 27 im Bahnhof Tegernsee. Der Triebwagen wurde 1938 von der Dessauer Waggonfabrik für die Litauische Staatsbahn gebaut und gelangte nach der Besetzung des Memellandes an die Deutsche Reichsbahn, die ihn 1944 an die Regentalbahn (dort VT 13) verkaufte. 1993 erwarb die Dortmunder Eisenbahn das Fahrzeug, seit dem 08.04.2016 steht er im Eigentum der Tegernsee-Bahn Betriebsgesellschaft.
Am 04.10.2018 präsentiert sich der TAG 27 im Bahnhof Tegernsee. Der Triebwagen wurde 1938 von der Dessauer Waggonfabrik für die Litauische Staatsbahn gebaut und gelangte nach der Besetzung des Memellandes an die Deutsche Reichsbahn, die ihn 1944 an die Regentalbahn (dort VT 13) verkaufte. 1993 erwarb die Dortmunder Eisenbahn das Fahrzeug, seit dem 08.04.2016 steht er im Eigentum der Tegernsee-Bahn Betriebsgesellschaft.
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / Tegernsee-Bahn

485  3 1200x799 Px, 10.10.2018





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.