Nach bald vier Jahrzehnten wird Merklingen nach Inbetriebnahme der Neubaustrecke Stuttgart-Ulm wieder einen Bahnhof erhalten. So idyllisch wie hier, als der T 35 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft an einem kalten Februartag 1985 mit einigen Güterwagen an der Rampe seines Vorgängers an der meterspurigen Bahn von Amstetten nach Laichingen rangiert, wird es dort allerdings nicht zugehen. (Anmerkung: Wegen der umfassenden baulichen Veränderungen kann der damalige Aufnahmestandort nur ungefähr angegeben werden)
Horst Lüdicke 28.01.2020, 422 Aufrufe, 2 Kommentare
Hallo Horst,
während unseres Urlaubs in Merklingen hab ich nach dem Standort gesucht und vermutlich auch gefunden. Orientierungspunkte waren die Gebäude oben links die gut zu identifizieren sind. Heute steht im Zentrum deines Bildes eine Gewerbehalle. Holz wird immer noch gelagert, direkt unterhalb der weißen Gartenmauer, die immer noch steht. Die Stromleitung über den Häusern ist gleich geblieben. Die heutige Aufnahme für sich zu zeigen, wäre zu banal. Eine Montage wäre vielleicht interessant.
lg Matthias
Hallo Matthias,
das finde ich ein sehr gute Idee! Mich interessiert natürlich sehr, wie es bei den von mir besuchten Orten jetzt aussieht, aber gerade bei entfernt oder etwas abseits liegenden Fotostellen ist eher unwahrscheinlich, dass ich sie nur wegen eines Vergleichsfotos noch einmal aufsuche. Wenn das an meiner Stelle jemand macht - immer gerne! Ich würde mich freuen, wenn Du eine solche Gegenüberstellung machen könntest.
Gruß Horst
43 1 1200x795 Px, 18.12.2024
99 1 1200x801 Px, 02.09.2024