bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Esslinger VT 405 (aus der zweiten Serie) der WEG war ein sehr gepflegter Schienenbus, und so wurde er auf verschiedenen Nebenbahnen eingesetzt, auch für weiter entfernte Sonderfahrten war er

(ID 1346069)



Der Esslinger VT 405 (aus der zweiten Serie) der WEG war ein sehr gepflegter Schienenbus, und so wurde er auf verschiedenen Nebenbahnen eingesetzt, auch für weiter entfernte Sonderfahrten war er der Richtige. Hier fährt er am 26.04.1984 auf der Tälesbahn.

Der Esslinger VT 405 (aus der zweiten Serie) der WEG war ein sehr gepflegter Schienenbus, und so wurde er auf verschiedenen Nebenbahnen eingesetzt, auch für weiter entfernte Sonderfahrten war er der Richtige. Hier fährt er am 26.04.1984 auf der Tälesbahn.

Frank Nowotny 25.08.2023, 129 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bahnhof Amstetten (WEG) 1000 mm Spurweite: Am 13.04.1985 war es dort auf den Gleisen der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen schon ziemlich leer, nur noch der längere zusammenhängende Auwärter-WEG-Aufbauwagen war hier noch abgestellt.
Bahnhof Amstetten (WEG) 1000 mm Spurweite: Am 13.04.1985 war es dort auf den Gleisen der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen schon ziemlich leer, nur noch der längere zusammenhängende Auwärter-WEG-Aufbauwagen war hier noch abgestellt.
Frank Nowotny

1985 zeigte die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen mit einer Spurweite von 1000 mm uns allen, was sie konnte und wie erhaltenswert sie war, doch vergebens, da die WEG eine echte Vertreterin der Wegwerfgesellschaft war. Am 01.04.1985 wurde T 31 im Bw Laichingen überprüft für seine nächste Fahrt nach Amstetten.
1985 zeigte die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen mit einer Spurweite von 1000 mm uns allen, was sie konnte und wie erhaltenswert sie war, doch vergebens, da die WEG eine echte Vertreterin der Wegwerfgesellschaft war. Am 01.04.1985 wurde T 31 im Bw Laichingen überprüft für seine nächste Fahrt nach Amstetten.
Frank Nowotny

VS 150 vor dem Bw Laichingen. In Wirklichkeit war VS 150 aber nur ein Beiwagen, er hätte daher auch richtigerweise VB 150 genannt werden müssen. Die relativ lange WEG-Nebenbahn zwischen Amstetten und Laichingen mit einer Spurweite von 1000 mm hatte die WEG 1985 schon längst abgeschrieben, und hiervon erzählen auch die dort abgestellten Wagen.
Datum: 13.04.1985
VS 150 vor dem Bw Laichingen. In Wirklichkeit war VS 150 aber nur ein Beiwagen, er hätte daher auch richtigerweise VB 150 genannt werden müssen. Die relativ lange WEG-Nebenbahn zwischen Amstetten und Laichingen mit einer Spurweite von 1000 mm hatte die WEG 1985 schon längst abgeschrieben, und hiervon erzählen auch die dort abgestellten Wagen. Datum: 13.04.1985
Frank Nowotny

1985 fand ich noch einige Wagen der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite) vor dem Bw Laichingen, aber alles wies schon darauf hin, dass es der WEG nicht daran gelegen war, diese kleine Nebenbahn zu erhalten. Vorn befand sich VS 150, der in Wirklichkeit ein Beiwagen war.
Datum: 13.04.1985
1985 fand ich noch einige Wagen der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite) vor dem Bw Laichingen, aber alles wies schon darauf hin, dass es der WEG nicht daran gelegen war, diese kleine Nebenbahn zu erhalten. Vorn befand sich VS 150, der in Wirklichkeit ein Beiwagen war. Datum: 13.04.1985
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.