bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 7.

(ID 397757)



Am 7. Januar 2010 ist der WEG VT 412 gemeinsam mit dem WEG VT 420 als WEG 1065 von Hemmingen kommend auf dem Weg nach Korntal. Die Aufnahme entstand zwischen Schwieberdingen und Münchingen.

Am 7. Januar 2010 ist der WEG VT 412 gemeinsam mit dem WEG VT 420 als WEG 1065 von Hemmingen kommend auf dem Weg nach Korntal. Die Aufnahme entstand zwischen Schwieberdingen und Münchingen.

J. N. 19.04.2010, 953 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 400D DIGITAL, Datum 2010:01:07 14:34:54, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/7.1, ISO200, Brennweite: 35.00 (35/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 19.04.2010 20:46

Eine herrliche Nebenbahnaufnahme, Jens! Hat diese Triebwagen auch bei der NOB gefahren?
Grüße,
Date Jan

J. N. 22.04.2010 20:28

Hallo Date Jan,

vielen Dank für dein Lob!

Die NOB hat, soviel ich weiß, tatsächlich einen NE 81 in Betrieb, der von der WEG Strohgäubahn stammt.

Grüße, Jens

J. N. 23.04.2010 20:12

Hallo Jan,

vielen Dank für deine Ergänzung sowie dein Lob!

Wenn der Triebwagen bei der NOB der VT 411 ist, dürfte das auch erklären, warum im Strohgäu zwar ein VT 410 und ein VT 412, nicht aber ein VT 411 unterwegs ist ;-)

Viele Grüße,
Jens

Daniel Wottringer 24.04.2010 08:31

Der 1981 gebaute Wagen "30902" ging direkt zur WEG und wurde als VT 411 eingereiht. 2003 wurde er an die NOB viermietet, 2004 wurde er zur OME weitervermietet. Irgendwann ging er dann scheinbar zurück an die NOB.
Quelle: http://www.privat-bahn.de/NE81_Lieferliste.html

Viele Grüße,
Daniel

J. N. 24.04.2010 19:58

Hallo Daniel,

danke für die lehrreiche Ergänzung!

Damit dürfte die Angelegenheit ja nun endgültig geklärt sein :-)

Grüße, Jens

Areal der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite): Schon 1983 wirkte der Bereich der Bahn in Amstetten so, als sei hier nur auf Verschleiß gefahren worden, was sich leider viele Monate später (im August 1985) mit der Stilllegung der Bahn bewahrheiten sollte (26.06.1983)
Areal der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite): Schon 1983 wirkte der Bereich der Bahn in Amstetten so, als sei hier nur auf Verschleiß gefahren worden, was sich leider viele Monate später (im August 1985) mit der Stilllegung der Bahn bewahrheiten sollte (26.06.1983)
Frank Nowotny

Das Bw Weissach der Strohgäubahn (WEG) mit VS 220 (Baureihe NE 81), einem weiteren NE 81 und  einem Esslinger VT der ersten Serie an einem Tag mit Dampfzugfahrten im Sommer 1983
Das Bw Weissach der Strohgäubahn (WEG) mit VS 220 (Baureihe NE 81), einem weiteren NE 81 und einem Esslinger VT der ersten Serie an einem Tag mit Dampfzugfahrten im Sommer 1983
Frank Nowotny

Am 26.06.1983 fand eine Lokausstellung nahe der Geislinger Steige statt. Auch die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen wurde mit einbezogen. Der MAN-Schienenbus wartet vor dem dürftigen WEG-Bahnhof Amstetten (1000 mm Spurweite) auf seine Fahrgäste.
Am 26.06.1983 fand eine Lokausstellung nahe der Geislinger Steige statt. Auch die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen wurde mit einbezogen. Der MAN-Schienenbus wartet vor dem dürftigen WEG-Bahnhof Amstetten (1000 mm Spurweite) auf seine Fahrgäste.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.