bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Twindexx-Vario-Wagen (Dosto 2010) wurden von Bombardier werden seit 2009 gefertigt und können im Fern- und Regionalverkehr eingesetzt werden.

(ID 820693)



Die Twindexx-Vario-Wagen (Dosto 2010) wurden von Bombardier werden seit 2009 gefertigt und können im Fern- und Regionalverkehr eingesetzt werden. Wenn die Triebwagenvariante verfügbar ist, können diese Züge auch als eigenständige Triebzüge ohne Lok verkehren. Mit E-Lok soll die Baureihe 146.2 zum Einsatz kommen. Für den Regionalbetrieb wurden 5 Doppelstocktriebzüge für den Verkehr auf der Linie RE 5 des VBB in Berlin-Brandenburg. Weitere Verkehre sollen bis 2017 ausgeliefert sein. Der Zug war während der InnoTrans 2014 auf dem Aussengelände ausgestellt (NVR-Nummer DB 50 80 86-81 860-8 DBpbzfa 668.2).

Daten und Infos Wiki (deutsch): http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Twindexx

Die Twindexx-Vario-Wagen (Dosto 2010) wurden von Bombardier werden seit 2009 gefertigt und können im Fern- und Regionalverkehr eingesetzt werden. Wenn die Triebwagenvariante verfügbar ist, können diese Züge auch als eigenständige Triebzüge ohne Lok verkehren. Mit E-Lok soll die Baureihe 146.2 zum Einsatz kommen. Für den Regionalbetrieb wurden 5 Doppelstocktriebzüge für den Verkehr auf der Linie RE 5 des VBB in Berlin-Brandenburg. Weitere Verkehre sollen bis 2017 ausgeliefert sein. Der Zug war während der InnoTrans 2014 auf dem Aussengelände ausgestellt (NVR-Nummer DB 50 80 86-81 860-8 DBpbzfa 668.2).

Daten und Infos Wiki (deutsch): http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Twindexx

Frank Paukstat https://bahnsichtungen.de 07.10.2014, 2337 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2014:09:23 14:51:55, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/2000) (1/2000), Blende: f/6.7, ISO400, Brennweite: 18.00 (18/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hier ist Ende Oktober 2024 eine von den Elektrolokomotiven 101 116-2 und 101 101-4 gezogene IC-Garnitur bei der Abfahrt vom Dortmunder Hauptbahnhof zu sehen.
Hier ist Ende Oktober 2024 eine von den Elektrolokomotiven 101 116-2 und 101 101-4 gezogene IC-Garnitur bei der Abfahrt vom Dortmunder Hauptbahnhof zu sehen.
Christian Bremer

D-DB 61 80 80-91 135-6 Bpmmbdzf als IC 2151 von Kassel-Wilhelmshöhe nach Gera Hbf, am 05.07.2024 in Eisenach.
D-DB 61 80 80-91 135-6 Bpmmbdzf als IC 2151 von Kassel-Wilhelmshöhe nach Gera Hbf, am 05.07.2024 in Eisenach.
Frank Thomas

Im Bild ein IC-Steuerwagen (Bpmmbdzf 286.1, 61 80 80-91 132-3 D-DB), welcher gerade vom Dieseltriebzug VT 506 zum Bahnhof in Niebüll gezogen wird. (Juni 2024)
Im Bild ein IC-Steuerwagen (Bpmmbdzf 286.1, 61 80 80-91 132-3 D-DB), welcher gerade vom Dieseltriebzug VT 506 zum Bahnhof in Niebüll gezogen wird. (Juni 2024)
Christian Bremer

Zwei Wagen einer IC-Garnitur warteten Anfang Juni 2024 auf den restlichen Zug, der bald aus Westerland (Sylt) in Niebüll eintreffen wird.
Zwei Wagen einer IC-Garnitur warteten Anfang Juni 2024 auf den restlichen Zug, der bald aus Westerland (Sylt) in Niebüll eintreffen wird.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.