bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

SSB Stuttgart__140 Jahre Zahnradbahn__Die SSB veranstalten eine Feier zum 140sten Geburtstag (23.08.2024) der Zahnradbahn am 5.

(ID 1383071)



SSB Stuttgart__140 Jahre Zahnradbahn__Die SSB veranstalten eine Feier zum 140sten Geburtstag (23.08.2024) der Zahnradbahn am 5. Oktober im Betriebshof, dem alten Zbhf von 1884 an der Filderstr. Da mit Blick auf den begrenzt verfügbaren Platz nur eine begrenzte Anzahl Gäste mit Reservierung teilnehmen können, gibts für die Daheim gebliebenen hier ein paar seltene Fotodokumente vom alten Zbhf. Im Bild Tw 103 [ME 1937] bei einer Werkstattfahrt vor der alten Bahnhofshalle. Bis zur Verlegung der Talstation 1936 zum Marienplatz war dies der Talbhf. Das nahezu originale Erscheinungsbild blieb so bis zur Modernisierung 1980. __17-02-1975

SSB Stuttgart__140 Jahre Zahnradbahn__Die SSB veranstalten eine Feier zum 140sten Geburtstag (23.08.2024) der Zahnradbahn am 5. Oktober im Betriebshof, dem alten Zbhf von 1884 an der Filderstr. Da mit Blick auf den begrenzt verfügbaren Platz nur eine begrenzte Anzahl Gäste mit Reservierung teilnehmen können, gibts für die Daheim gebliebenen hier ein paar seltene Fotodokumente vom alten Zbhf. Im Bild Tw 103 [ME 1937] bei einer Werkstattfahrt vor der alten Bahnhofshalle. Bis zur Verlegung der Talstation 1936 zum Marienplatz war dies der Talbhf. Das nahezu originale Erscheinungsbild blieb so bis zur Modernisierung 1980. __17-02-1975

Klaus-Erich Lisk 05.10.2024, 86 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ein Sommertagstraum auf der Stuttgarter Zahnradbahn: Alt und Neu begegnen sich bei der Ausweiche in der Mitte der Bahn (1983)
Ein Sommertagstraum auf der Stuttgarter Zahnradbahn: Alt und Neu begegnen sich bei der Ausweiche in der Mitte der Bahn (1983)
Frank Nowotny

TW 105 quält sich die Steigung vom Marienplatz aus hoch. 1983 wurden noch relativ oft die alten TW 104 und TW 105 als Vertretung der neuen, noch unzuverlässigen Zahnradwagen der Baureihe ZT 4.1 eingesetzt.
TW 105 quält sich die Steigung vom Marienplatz aus hoch. 1983 wurden noch relativ oft die alten TW 104 und TW 105 als Vertretung der neuen, noch unzuverlässigen Zahnradwagen der Baureihe ZT 4.1 eingesetzt.
Frank Nowotny

Zahnradwagen der Baureihe ZT 4.1 auf der Brücke der Stuttgarter Zahnradbahn über die Neue Weinsteige (1984)
Zahnradwagen der Baureihe ZT 4.1 auf der Brücke der Stuttgarter Zahnradbahn über die Neue Weinsteige (1984)
Frank Nowotny

TW 105 der Stuttgarter Zahnradbahn ersetzte 1983 noch ziemlich oft seine neuen und unzuverlässigen Kollegen der Baureihe ZT 4.1
TW 105 der Stuttgarter Zahnradbahn ersetzte 1983 noch ziemlich oft seine neuen und unzuverlässigen Kollegen der Baureihe ZT 4.1
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.