bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der letzte Rest (?) der 1907 eröffneten und bereits im 1.

(ID 1270216)



Der letzte Rest (?) der 1907 eröffneten und bereits im 1. Weltkrieg zerstörten und nicht wieder aufgebauten el. Zahnradbahn Münster - Schlucht(-Paß) in den Vogesen. Gefunden 1974 entlang des im Gelände noch gut erkennbaren ehemaligen Bahndamms.

Der letzte Rest (?) der 1907 eröffneten und bereits im 1. Weltkrieg zerstörten und nicht wieder aufgebauten el. Zahnradbahn Münster - Schlucht(-Paß) in den Vogesen. Gefunden 1974 entlang des im Gelände noch gut erkennbaren ehemaligen Bahndamms.

Klaus-Erich Lisk 27.09.2021, 92 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kurioses kurz vor dem Bahnbilderminitreffen in Mülhausen. Rue de la Locomotive war die Einstimmung, bevor ich Conny, Siegfried und Frank treffen konnte. November 2023.
Kurioses kurz vor dem Bahnbilderminitreffen in Mülhausen. Rue de la Locomotive war die Einstimmung, bevor ich Conny, Siegfried und Frank treffen konnte. November 2023.
Olli

Bei Kilometer 461.630 trotzt dieser Apparat dem Handy-Zeitalter und stellt im Notfall eine Verbindung her, es sei denn, am andern Ende der Leitung ist keiner mehr oder die Leitung ist unterbrochen. 
Übrigens, Kilometer 461.630 (wohl von Paris Gare de Lyon her gemessen) befindet sich auf dem Bahnsteig 1 in Vallorbe...

24. März 2022
Bei Kilometer 461.630 trotzt dieser Apparat dem Handy-Zeitalter und stellt im Notfall eine Verbindung her, es sei denn, am andern Ende der Leitung ist keiner mehr oder die Leitung ist unterbrochen. Übrigens, Kilometer 461.630 (wohl von Paris Gare de Lyon her gemessen) befindet sich auf dem Bahnsteig 1 in Vallorbe... 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Stress? Hecktig? Keine Spur davos zu sehen. Auf so manchen französischen Nebenbahnen geht es eher gemütlich zu. Während der eine noch einen Plausch mit dem Lokführer hält genießt der andere die warme Sonne. So gesehen beim Halt des IC 15957 (Clermant-Ferrand - Nimes) im Bahnhof von Genolhac.
Genolhac, 17. Juli 2016
Stress? Hecktig? Keine Spur davos zu sehen. Auf so manchen französischen Nebenbahnen geht es eher gemütlich zu. Während der eine noch einen Plausch mit dem Lokführer hält genießt der andere die warme Sonne. So gesehen beim Halt des IC 15957 (Clermant-Ferrand - Nimes) im Bahnhof von Genolhac. Genolhac, 17. Juli 2016
Tim

Frankreich, Languedoc-Roussillon, Hérault, westlich von Montpellier (also Richtung Béziers). Hier haben die Arbeiten für die Abzweigung der neuen Hochgeschwindigkeitsstrecke mit Umgehung von Montpellier und Nîmes soeben begonnen. Auf der klassischen Strecke fuhr im selben Moment der Z 27855 unter 1,5 kV Gleichstrom von Béziers nach Montpellier. 03.09.2013

Durch Anklicken der Pfeile auf der Interseite:
http://contournement-nimes-montpellier.com/sites/default/swf/trace/carte-train-12.html
wird die zukünftige Verteilung des Verkehrs in diesem Raum erkennbar. Überraschung: Fret ist auf der Neubaustrecke vorgesehen!
Frankreich, Languedoc-Roussillon, Hérault, westlich von Montpellier (also Richtung Béziers). Hier haben die Arbeiten für die Abzweigung der neuen Hochgeschwindigkeitsstrecke mit Umgehung von Montpellier und Nîmes soeben begonnen. Auf der klassischen Strecke fuhr im selben Moment der Z 27855 unter 1,5 kV Gleichstrom von Béziers nach Montpellier. 03.09.2013 Durch Anklicken der Pfeile auf der Interseite: http://contournement-nimes-montpellier.com/sites/default/swf/trace/carte-train-12.html wird die zukünftige Verteilung des Verkehrs in diesem Raum erkennbar. Überraschung: Fret ist auf der Neubaustrecke vorgesehen!
Jean-Claude Delagardelle





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.