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Triebkopf des Intercity der Linie Cork-Dublin im Bahnhof Cork (07.08.2006)

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Triebkopf des Intercity der Linie Cork-Dublin im Bahnhof Cork (07.08.2006)

Triebkopf des Intercity der Linie Cork-Dublin im Bahnhof Cork (07.08.2006)

Thomas Michalsky 21.11.2006, 1507 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
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Thomas Wendt 21.11.2006 11:19

Sieht eher nach Class 4000 als nach Class 2600 aus.

Stefan Wohlfahrt 21.11.2006 17:51

Klasse Foto! Aber mit Class 4000 ist nichts - dröhnende Motoren pusten rauchend zum Wohlbefinden der Reisenden, nicht aber zur Fortbewegung. Hier sehen wir nichts anderes als ein Steuerwagen (und dadurch wortgemäss antriebslos)aber mit Generator! Irisch, denn Dieselloks in Irland haben keine Energieversorgung für ihren Anhang (sprich Reisewagen), das ist wiederum amerikanisch.
Den IC nach Dublin Heuston wird eine Class 200 schieben.

Stefan Wohlfahrt 21.11.2006 17:59

Interessant bei längerer Betrachtung des Bildes: Die beiden Schlusslichter!
Im Oktober verkehrten die neuen IC-Pendelzüge ohne angesteckte Schlusslichter.

Günther Glauz 22.11.2006 11:34

Als ich das Foto sah dachte ich auch es sei der für 2007 angekündigte IC-Triebzug. Steuerwagen als Generatorwagen ist trotzdem ewas neues, schade daß man nicht den ganzen Wagen sieht. Die wenigen IC-Steuerwagen die im Februar 2005 liefen, waren nur auf der kurzen Strecke Dublin - Kildare eingesetzt, siehe Kategorie Irland / Wagen / Personenwagen, außerdem von der privaten Enterprice Nordirland - Dublin.

Stefan Wohlfahrt 22.11.2006 16:33

Der ganze Steur-/Generatrowagen kann unter
Irland / Wagen / Generatrowagen
betrachtet werden, die zugehörige Lok
unter Irland/ Diesellok / Class 201.

Als ich die schnittige Form mit dem harmonischen Grün/Gelb/Grau Anstrich im Oktober überraschend zum erstem Mal sah, dachte ich auch an die angekündigten IC Triebzüge, rätsle nun aber, ob statt der Treibzüge (aus welchen Gründen auch immer) die Lok / Pendelzug Lösung favorisiert wurde.

Stefan Wohlfahrt 27.05.2007 07:42

@Hallo Günther
Die neuen IC-Triebzüge, die du ansprichst sind in der Auslieferung und werden als erstes auf der Linie Dublin - Sligo eingesetzt.
(Meine Theorie vom beibehalten der Diesellokkomp.Pendelzüge bestätigt sich also nicht.)
mfg
Stefan

Der Enterprise-Zug von Belfast nach Dublin braucht für die 142 Kilometer (Luftlinie) über zwei Stunden. Insbesondere im Bereich von Belfast wird relativ langsam und teilweise kurvenreich gefahren. Hier erwischte ich den Zug nach Dublin kurz nach seiner Ausfahrt in Belfast Central Station, in der Station Botanic. 3.8.2017
Der Enterprise-Zug von Belfast nach Dublin braucht für die 142 Kilometer (Luftlinie) über zwei Stunden. Insbesondere im Bereich von Belfast wird relativ langsam und teilweise kurvenreich gefahren. Hier erwischte ich den Zug nach Dublin kurz nach seiner Ausfahrt in Belfast Central Station, in der Station Botanic. 3.8.2017
Thomas Wendt

Ankunft der  Enterprise  (auf Schienen) aus Belfast in Dublin Connolly. Das Bild ist in einem solchen Zug sitzend hochgeladen worden. 1.8.2017
Ankunft der "Enterprise" (auf Schienen) aus Belfast in Dublin Connolly. Das Bild ist in einem solchen Zug sitzend hochgeladen worden. 1.8.2017
Thomas Wendt

Steuerwagen eines  Enterprise -Zuges von Dublin Connolly nach Belfast Central. 1.8.2017, Kilbarrack
Steuerwagen eines "Enterprise"-Zuges von Dublin Connolly nach Belfast Central. 1.8.2017, Kilbarrack
Thomas Wendt

IERLAND sep 2011 PORTARLINGTON stuurpost 4003 met personen trein en opduw loc 229
van CORK naar DUBLIN
IERLAND sep 2011 PORTARLINGTON stuurpost 4003 met personen trein en opduw loc 229 van CORK naar DUBLIN
jan.harteveld

Irland und Nordirland / Personenwagen / Steuerwagen

582 1024x662 Px, 24.03.2012





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