bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Leider ist keine Schlepptender-Dampflok im Eisebahnmuseum Haifa zu sehen, aber wenigstens ein Tender einer im Jahre 1935 in Schottland gebauten P-Class 4-6-0 der ehemaligen Palestine Railways.

(ID 241258)



Leider ist keine Schlepptender-Dampflok im Eisebahnmuseum Haifa zu sehen, aber wenigstens ein Tender einer im Jahre 1935 in Schottland gebauten P-Class 4-6-0 der ehemaligen Palestine Railways. Haifa, 08.02.2007

Leider ist keine Schlepptender-Dampflok im Eisebahnmuseum Haifa zu sehen, aber wenigstens ein Tender einer im Jahre 1935 in Schottland gebauten P-Class 4-6-0 der ehemaligen Palestine Railways. Haifa, 08.02.2007

Jens Worel 22.11.2008, 1852 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ein weiterer Dampfkran im Eisenbahnmuseum Haifa, aus dem Jahre 1950, ebenfalls gebaut in England von Cowans Shaldon of Carlisle. Dieser Kran gehörte bis zum Jahr 1967 den Ägyptischen Staatsbahnen, wurde aber im 6-Tage-Krieg von den Israelis auf dem Sinai erbeutet und bis 1972 von der Israelischen Staatsbahn eingesetzt. Haifa, 08.02.2007
Ein weiterer Dampfkran im Eisenbahnmuseum Haifa, aus dem Jahre 1950, ebenfalls gebaut in England von Cowans Shaldon of Carlisle. Dieser Kran gehörte bis zum Jahr 1967 den Ägyptischen Staatsbahnen, wurde aber im 6-Tage-Krieg von den Israelis auf dem Sinai erbeutet und bis 1972 von der Israelischen Staatsbahn eingesetzt. Haifa, 08.02.2007
Jens Worel

Dampfkran von 1918, gebaut von Cowans Sheldon of Carlisle in England für die Britische Armee im 1. Weltkrieg, nach dem Krieg in der Britischen Mandatszeit in Palästina von der Palestine Railways und dann auch noch in der Frühzeit von der Israelischen Staatsbahn eingesetzt. Haifa, 08.02.2007
Dampfkran von 1918, gebaut von Cowans Sheldon of Carlisle in England für die Britische Armee im 1. Weltkrieg, nach dem Krieg in der Britischen Mandatszeit in Palästina von der Palestine Railways und dann auch noch in der Frühzeit von der Israelischen Staatsbahn eingesetzt. Haifa, 08.02.2007
Jens Worel

Hier ein 10achsiger 120-Tonnen-Schwerlastwagen, welcher 1952 in Belgien für die Israelische Staatsbahn gebaut worden ist. Eingesetzt wurde er beim Aufbau des Israelischen Ernergienetzes durch die Israel Electric Corporation. Haifa 08.02.2007
Hier ein 10achsiger 120-Tonnen-Schwerlastwagen, welcher 1952 in Belgien für die Israelische Staatsbahn gebaut worden ist. Eingesetzt wurde er beim Aufbau des Israelischen Ernergienetzes durch die Israel Electric Corporation. Haifa 08.02.2007
Jens Worel

Ein weiterer Rangiertraktor etwas modernerer Bauart im Bahnmuseum Haifa. Rangiertraktoren scheinen in Israel beliebt zu sein, denn sie sind auch heute noch in Betrieb, wie die Bilder unter der Kategorie  Bahnbetriebswerke  zeigen, wo im Depot Lev Hamifratz ein solcher im Dienst dargestellt ist. Haifa, 08.02.2007
Ein weiterer Rangiertraktor etwas modernerer Bauart im Bahnmuseum Haifa. Rangiertraktoren scheinen in Israel beliebt zu sein, denn sie sind auch heute noch in Betrieb, wie die Bilder unter der Kategorie "Bahnbetriebswerke" zeigen, wo im Depot Lev Hamifratz ein solcher im Dienst dargestellt ist. Haifa, 08.02.2007
Jens Worel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.