bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Triebwagen ADe 12 mit neuer Lackierung in Cagliari-Monserrato (14.

(ID 175133)



Triebwagen ADe 12 mit neuer Lackierung in Cagliari-Monserrato (14. September 1989). Das Erscheinungsbild der sardischen Schmalspurbahnen (Spurweite 950 mm), die seit 1989 in der FdS vereinigt sind, wird bis heute wesentlich von den Triebwagen aus den 1950-er Jahren bestimmt. OMS/Fiat/TIBB lieferten 1957 zwanzig diesel-elektrische Triebwagen (ADe 01 - 20) an die Ferrovie Complementari della Sardegna (FCS) und 1959 sechs weitgehend gleiche Wagen (ADe 301 - 306) an die Ferrovie Meridionali Sarde (FMS). Auch die Strade Ferrate Sarde (SFS) erhielten 1957 elf ähnliche Fahrzeuge (ADm 51 - 61), allerdings mit mechanischer Kraftübertragung. Dazu gibt es die Steuerwagen RPe 101 - 110, RPe 351 - 354 sowie RPm 151 - 158.

Triebwagen ADe 12 mit neuer Lackierung in Cagliari-Monserrato (14. September 1989). Das Erscheinungsbild der sardischen Schmalspurbahnen (Spurweite 950 mm), die seit 1989 in der FdS vereinigt sind, wird bis heute wesentlich von den Triebwagen aus den 1950-er Jahren bestimmt. OMS/Fiat/TIBB lieferten 1957 zwanzig diesel-elektrische Triebwagen (ADe 01 - 20) an die Ferrovie Complementari della Sardegna (FCS) und 1959 sechs weitgehend gleiche Wagen (ADe 301 - 306) an die Ferrovie Meridionali Sarde (FMS). Auch die Strade Ferrate Sarde (SFS) erhielten 1957 elf ähnliche Fahrzeuge (ADm 51 - 61), allerdings mit mechanischer Kraftübertragung. Dazu gibt es die Steuerwagen RPe 101 - 110, RPe 351 - 354 sowie RPm 151 - 158.

Hans-Joachim Ströh 15.03.2008, 1145 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
60 km und zwei Stunden nach Abfahrt im am Meer liegenden Arbatax befindet sich ADe 05 als Touristenzug  Trenino Verde  am 28.09.2019 kurz vor der Einfahrt in den auf 555 Meter über dem Meer liegenden Bahnhof von Lanusei. Im September 2019 fand samstags und sonntags jeweils eine Fahrt/Rückfahrt nach Gairo statt. Wie auch auf der Strecke zwischen Mandas und Cagliari ist auch auf dieser Strecke leider nur ein verschmierter Triebwagen unterwegs. Der  Trenino Verde  wird von der ARST (TRASPORTI REGIONALI DELLA SARDEGNA), der für den öffentlichen Verkehr in Sardinien zuständigen Gesellschaft, betrieben.
60 km und zwei Stunden nach Abfahrt im am Meer liegenden Arbatax befindet sich ADe 05 als Touristenzug "Trenino Verde" am 28.09.2019 kurz vor der Einfahrt in den auf 555 Meter über dem Meer liegenden Bahnhof von Lanusei. Im September 2019 fand samstags und sonntags jeweils eine Fahrt/Rückfahrt nach Gairo statt. Wie auch auf der Strecke zwischen Mandas und Cagliari ist auch auf dieser Strecke leider nur ein verschmierter Triebwagen unterwegs. Der "Trenino Verde" wird von der ARST (TRASPORTI REGIONALI DELLA SARDEGNA), der für den öffentlichen Verkehr in Sardinien zuständigen Gesellschaft, betrieben.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Arbatax nach Gairo befindet sich am 28.09.2019 ADe 05 auf der unteren Ebene der Kreiskehrschleife bei Lanusei.
Auf der Fahrt von Arbatax nach Gairo befindet sich am 28.09.2019 ADe 05 auf der unteren Ebene der Kreiskehrschleife bei Lanusei.
Jürgen Vos

Zwei Minuten nach der Aufnahme des Triebwagens auf der unteren Ebene der Kreiskehrschleife befindet sich ADe 05 hier bereits auf der oberen Ebene der Kreiskehrschleife bei Lanusei (28.09.2019).
Zwei Minuten nach der Aufnahme des Triebwagens auf der unteren Ebene der Kreiskehrschleife befindet sich ADe 05 hier bereits auf der oberen Ebene der Kreiskehrschleife bei Lanusei (28.09.2019).
Jürgen Vos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.