Ein Bahnbild? Auf Grund der Örtlichkeit und dem Motiv auf der Serviette denke ich das schon. Wenn man einen Bahnhof anschaut und es in diesem dann auch noch eine Bar gibt, dann trinkt man nach dem Fotografieren gerne einen Kaffee Americano. Bronte, 15.11.2022 Jürgen Vos
Am südlichen Ende des Lago di Lugano, gegenüber des schmucken Morcote liegt das italienische Ponte Ceresio, ein Ort der mir gut gefällt. Neben einer Bus- und Schiffsverbindung aus der Schweiz, erreicht man Porto Ceresio auch mit der Bahn, ab Milano Porta Garibaldi fahren stündlich Trenord ETR 425 in den beschaulichen Ort, der zugleich Endstation ist. Und wie dieses Bild zeigt, wurden hier wohl früher auch Eisenbahnfahrzeuge traktiert bzw. Güter vom der Bahn auf des Schiff umgeladen. Der etwas in die Jahre gekommene Steg wird von einem erst neulich angebrachten Schild als Besitz der RFI aus gewiesen und (eigetnlich selbstverständlich) verbietet das Schild das Betreten des Steges.
Im Hintergrund des Bildes ist das bereits erwähnte Morcote und rechts im Bild die italienische Enklave Campione erkennbar.
21. März 2018
Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.