bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

27.Aug.1991 D 381 von Stuttgart nach Zürich (Milano) Doppeltraktion 111 073-3 und 111 003-0 mit vier Schnellzugwagen (FS) und ein (SBB) Wagen kurz nach Eutingen

(ID 1384075)



27.Aug.1991 D 381 von Stuttgart nach Zürich (Milano) Doppeltraktion 111 073-3 und 111 003-0 
 mit vier Schnellzugwagen (FS) und ein (SBB) Wagen kurz nach Eutingen

27.Aug.1991 D 381 von Stuttgart nach Zürich (Milano) Doppeltraktion 111 073-3 und 111 003-0
mit vier Schnellzugwagen (FS) und ein (SBB) Wagen kurz nach Eutingen

Jan Stein 14.10.2024, 138 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 15.10.2024 07:48

Hallo Jan,
bei der Zugklasse vermute ich eher Schnellzugwagen. Doch die Farbgebung in Orange ist doch auffällig. Aus welchem Land stammen die Wagen, hast Du zufällig Infos?

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 15.10.2024 16:27

Hallo Frank Hallo Jan,
es dürfte sich um D 381 Stuttgart - Milano (Stuttgart ab 07:35 / Zürich an 10:47) handeln und die Wagen stellt die FS. Der Zug fuhr aber planmässig nicht nach Basel sonder nach Zürich und weiter über den Gotthard nach Milano.
einen lieben Gruss
Stefan

111 074 mit einem RE3 am 05.09.2024 bei Schwarzwöhr.
111 074 mit einem RE3 am 05.09.2024 bei Schwarzwöhr.
M. Schmid

111 074 mit einem RE3 am 04.09.2024 bei Plattling.
111 074 mit einem RE3 am 04.09.2024 bei Plattling.
M. Schmid

Am 03. September 2024 war die RB 59160 nach Treuchtlingen außerplanmäßig statt aus einem Triebzug der Baureihe 445 aus einer Garnitur Doppelstockwagen gebildet. Die 111 201 war als Zuglok eingeteilt. In der Innenkurve bei Breitenfurt konnte ich die 1982 bei Henschel gebaute Maschine, die zeitlebens in Bayern stationiert war, aufnehmen.
Am 03. September 2024 war die RB 59160 nach Treuchtlingen außerplanmäßig statt aus einem Triebzug der Baureihe 445 aus einer Garnitur Doppelstockwagen gebildet. Die 111 201 war als Zuglok eingeteilt. In der Innenkurve bei Breitenfurt konnte ich die 1982 bei Henschel gebaute Maschine, die zeitlebens in Bayern stationiert war, aufnehmen.
Christoph Schneider

Hergestellt bei Krauss-Maffei und Siemens begann die 111 148 im Jahre 1980 ihre Karriere im S-Bahndienst beim BW Düsseldorf 1. Die ursprünglich in kieselgrau orange lackierte Lok war lange in Nordrhein-Westfalen beheimatet, danach wechselten die Beheimatungen zwischen Nürnberg und München. Am 03. September 2024 bespannte sie in einem eher mäßigen Pflegezustand die RB 59154 nach Nürnberg HBF. Der Zug verkehrte als Ersatzgarnitur anstelle des planmäßigen Triebzuges der Baureihe 445. Entstanden ist die Aufnahme bei Esslingen im Altmühltal, kurz nach Verlassen des gleichnamigen Tunnels.
Hergestellt bei Krauss-Maffei und Siemens begann die 111 148 im Jahre 1980 ihre Karriere im S-Bahndienst beim BW Düsseldorf 1. Die ursprünglich in kieselgrau orange lackierte Lok war lange in Nordrhein-Westfalen beheimatet, danach wechselten die Beheimatungen zwischen Nürnberg und München. Am 03. September 2024 bespannte sie in einem eher mäßigen Pflegezustand die RB 59154 nach Nürnberg HBF. Der Zug verkehrte als Ersatzgarnitur anstelle des planmäßigen Triebzuges der Baureihe 445. Entstanden ist die Aufnahme bei Esslingen im Altmühltal, kurz nach Verlassen des gleichnamigen Tunnels.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.