bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

An der Querverbindung vom Pazifik zum Japanischen Meer via der Yamagata Hochebene.

(ID 1142829)



An der Querverbindung vom Pazifik zum Japanischen Meer via der Yamagata Hochebene. Zwei C58 in Doppeltraktion - vorne die C58 114 - ziehen einen für diese schwierige Strecke langen Güterzug auf den Pass hinauf. Unterhalb Naruko Onsen, 5.Mai 1972

An der Querverbindung vom Pazifik zum Japanischen Meer via der Yamagata Hochebene. Zwei C58 in Doppeltraktion - vorne die C58 114 - ziehen einen für diese schwierige Strecke langen Güterzug auf den Pass hinauf. Unterhalb Naruko Onsen, 5.Mai 1972

Peter Ackermann 18.04.2019, 160 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 18.04.2019 12:41

Das Bild entstand acht Jahre nach Inbetriebnahme der Hochgeschwindigkeitsstrecke, wirklich sehr eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.04.2019 07:22

Hallo Peter,
ein herrliches Zeitdokument!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Der Dampfzug  SL Galaxy  mit der Dampflok C58 239 in Nordost Japan. Die 4 Wagen stammen von Dieseltriebzügen auf der Nordinsel Hokkaidô; da zwei von ihnen motorisiert sind, helfen sie der Dampflok über die sehr steilen Rampen der Kamaishi Linie. Zudem können sie sich alleine wegstellen. Die Wagen sind - von rechts nach links - KIHA 143-701 (1 Motor zu 450 PS) - KISAHA 144-701 und 702 (in Dieseltriebzüge eingereihte Zwischenwagen) - KIHA 142-701 (2 Motoren zu 250 PS). Die 4 Wagen waren ursprünglich Personenwagen (gebaut 1977-82), die 1990-95 zu Dieseltriebzügen umgebaut wurden.  (KI = Dieseltriebwagen, HA = mit gewöhnlichen Sitzen, SA = nicht motorisiert)) 14.September 2019
Der Dampfzug "SL Galaxy" mit der Dampflok C58 239 in Nordost Japan. Die 4 Wagen stammen von Dieseltriebzügen auf der Nordinsel Hokkaidô; da zwei von ihnen motorisiert sind, helfen sie der Dampflok über die sehr steilen Rampen der Kamaishi Linie. Zudem können sie sich alleine wegstellen. Die Wagen sind - von rechts nach links - KIHA 143-701 (1 Motor zu 450 PS) - KISAHA 144-701 und 702 (in Dieseltriebzüge eingereihte Zwischenwagen) - KIHA 142-701 (2 Motoren zu 250 PS). Die 4 Wagen waren ursprünglich Personenwagen (gebaut 1977-82), die 1990-95 zu Dieseltriebzügen umgebaut wurden. (KI = Dieseltriebwagen, HA = mit gewöhnlichen Sitzen, SA = nicht motorisiert)) 14.September 2019
Peter Ackermann

Endwagen KIHA 143-701 (1-motorig, 450 PS) des Dampfzugs  SL Ginga  der Kamaishi Linie. Bei Tôno, 14.September 2019
Endwagen KIHA 143-701 (1-motorig, 450 PS) des Dampfzugs "SL Ginga" der Kamaishi Linie. Bei Tôno, 14.September 2019
Peter Ackermann

Die japanische C58 239 im Abstieg in die Küstenstadt Kamaishi in Nordjapan. Diese Dampfzüge gehören zum  Wiederbelebungsplan , um die vom Tsunami 2011 schrecklich zerstörte Gegend wieder in Schwung zu bringen. 14.September 2019. Die Lok C58 239 wurde im Juni 1940 gebaut und arbeitete ab 1943 im Nordosten von Japan. 1.Mai 1973 wurde sie in Morioka ausgemustert und in einem Park in der Nähe unter Dach aufgestellt. 2012 kam sie in die JR-Werkstatt für die Wiederinbetriebnahme im Rahmen der Aufbauarbeiten im heimgesuchten Nordost Japan. Ihre erste planmässige Fahrt fand am 12.April 2014 statt.
Die japanische C58 239 im Abstieg in die Küstenstadt Kamaishi in Nordjapan. Diese Dampfzüge gehören zum "Wiederbelebungsplan", um die vom Tsunami 2011 schrecklich zerstörte Gegend wieder in Schwung zu bringen. 14.September 2019. Die Lok C58 239 wurde im Juni 1940 gebaut und arbeitete ab 1943 im Nordosten von Japan. 1.Mai 1973 wurde sie in Morioka ausgemustert und in einem Park in der Nähe unter Dach aufgestellt. 2012 kam sie in die JR-Werkstatt für die Wiederinbetriebnahme im Rahmen der Aufbauarbeiten im heimgesuchten Nordost Japan. Ihre erste planmässige Fahrt fand am 12.April 2014 statt.
Peter Ackermann

Nach Ankunft in Kamaishi an der Küste wird die C58 239 abgedreht für die Rückfahrt nach Morioka am folgenden Tag. Hübsch ist die kleine Drehscheibenlok. 14.September 2019
Nach Ankunft in Kamaishi an der Küste wird die C58 239 abgedreht für die Rückfahrt nach Morioka am folgenden Tag. Hübsch ist die kleine Drehscheibenlok. 14.September 2019
Peter Ackermann

Weitere Bilder aus "Japan / Strecken | JR East | O - Z / Riku'u Ostlinie (Riku'u Tôsen) | Kogota–Naruko Onsen–Shinjô"

Bilder aus der Umgebung

日本 > 宮城県 > 大崎市
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.