bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auf dem Außengelände des Museums in Squamish stand die am 29 Januar 1952 von General Motors ausgelieferte FP7A Diesel 4069 der Canadian Pacific Railway.

(ID 1309712)



Auf dem Außengelände des Museums in Squamish stand die am 29 Januar 1952 von General Motors ausgelieferte FP7A Diesel 4069 der Canadian Pacific Railway. Diese Lok löste damals die Dampfloks im Personenverkehr ab und beschleunigte so die Züge auf einigen Strecken deutlich. So benötigte sie 1955 für die Strecke Vancouver - Montreal mit nur 71 Stunden und 10 Minuten ganze 16 Stunden weniger als mit Dampflok bespannte Reisezüge. 

Squamish 13.08.2022

Auf dem Außengelände des Museums in Squamish stand die am 29 Januar 1952 von General Motors ausgelieferte FP7A Diesel 4069 der Canadian Pacific Railway. Diese Lok löste damals die Dampfloks im Personenverkehr ab und beschleunigte so die Züge auf einigen Strecken deutlich. So benötigte sie 1955 für die Strecke Vancouver - Montreal mit nur 71 Stunden und 10 Minuten ganze 16 Stunden weniger als mit Dampflok bespannte Reisezüge.

Squamish 13.08.2022

Dennis Fiedler 06.09.2022, 110 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Datum 2022:08:13 23:24:25, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 8/1, ISO250, Brennweite: 32/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Aus vielen Amerikanischen Filmen bekannt ist die Handhebeldraisine. Auch sie gehörte bis nach 1900 noch zu den Inspetionsfahrzeugen der kanadischen Eisenbahn.

Squamish 13.08.2022
Aus vielen Amerikanischen Filmen bekannt ist die Handhebeldraisine. Auch sie gehörte bis nach 1900 noch zu den Inspetionsfahrzeugen der kanadischen Eisenbahn. Squamish 13.08.2022
Dennis Fiedler

Im Sommer darfs auch gerne Cabrio sein. Dieser Speeder hatte keine Kabine und glich eher einen Eigenbau der Bahngesellschaft.

Squamish 13.08.2022
Im Sommer darfs auch gerne Cabrio sein. Dieser Speeder hatte keine Kabine und glich eher einen Eigenbau der Bahngesellschaft. Squamish 13.08.2022
Dennis Fiedler

Blick auf einen kleinen Speeder mit geschlossener Kabine im Railway Museum of British Columbia. Dieser erinnert mich sehr an den KLV 12. 

Squamish 13.08.2022
Blick auf einen kleinen Speeder mit geschlossener Kabine im Railway Museum of British Columbia. Dieser erinnert mich sehr an den KLV 12. Squamish 13.08.2022
Dennis Fiedler

Pacific Great Eastern RS3 Diesel 561 ist mit 71 Jahren auch nicht mehr die Jüngste Lok. 1951 wurde sie von Montreal Locomotive Works gebaut. it 1600PS ist die RS3 auch für den Güterverkehr geeinget. Die Lok wurde oft als Rangierlok zum rangieren auf Drehscheiben oder bereitstellen oder abziehen von Zügen an Bahnhöfen eingesetzt.

Squamish 13.08.2022
Pacific Great Eastern RS3 Diesel 561 ist mit 71 Jahren auch nicht mehr die Jüngste Lok. 1951 wurde sie von Montreal Locomotive Works gebaut. it 1600PS ist die RS3 auch für den Güterverkehr geeinget. Die Lok wurde oft als Rangierlok zum rangieren auf Drehscheiben oder bereitstellen oder abziehen von Zügen an Bahnhöfen eingesetzt. Squamish 13.08.2022
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.