bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Deutz 2001 in der Werkstatt des AMTF 1900 am 1.

(ID 1387996)



Deutz 2001 in der Werkstatt des AMTF 1900 am 1. Oktober 2023

Deutz 2001 in der Werkstatt des AMTF 1900 am 1. Oktober 2023

Leonhard Groß 18.11.2024, 37 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kurz bevor die Deutz KS 200 B wieder auf dem mit Sichtschutz versehenen Betriebsgelände verschwand, wurde sie zusammen mit 363 167-1 im Bahnhof von Biberach (Riß) am 24.07.2018 fotografiert. 
Nachfolgend der Link zum Einzelbild der Deutz-Lok, als diese 2015 auf der anderen Seite des Betriebsgeländes fotografiert werden konnte. 
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--98-80-vmax-bis-100-kmh~sonstige/891822/die-1959-von-deutz-an-die.html
Kurz bevor die Deutz KS 200 B wieder auf dem mit Sichtschutz versehenen Betriebsgelände verschwand, wurde sie zusammen mit 363 167-1 im Bahnhof von Biberach (Riß) am 24.07.2018 fotografiert. Nachfolgend der Link zum Einzelbild der Deutz-Lok, als diese 2015 auf der anderen Seite des Betriebsgeländes fotografiert werden konnte. http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--98-80-vmax-bis-100-kmh~sonstige/891822/die-1959-von-deutz-an-die.html
Jürgen Vos

Die 1959 von Deutz an die Bundeswehr ausgelieferte Diesellok, Typ A12L 614, Werknr. 56996, wird seit 2006 bei einem Schrott-/Metallrecycling-Betrieb in Biberach (Riß) eingesetzt. Am 28.07.2015 stand die mit einem luftgekühlten 12 Zylinder V-Motor mit 16 l Hubraum ausgestattete, 200 PS starke und 28 t schwere Diesellok außerhalb des Betriebsgeländes und wurde von der Fußgängerbrücke in der Nähe des Bahnhofs Biberach (Riß) aus fotografiert.
Die 1959 von Deutz an die Bundeswehr ausgelieferte Diesellok, Typ A12L 614, Werknr. 56996, wird seit 2006 bei einem Schrott-/Metallrecycling-Betrieb in Biberach (Riß) eingesetzt. Am 28.07.2015 stand die mit einem luftgekühlten 12 Zylinder V-Motor mit 16 l Hubraum ausgestattete, 200 PS starke und 28 t schwere Diesellok außerhalb des Betriebsgeländes und wurde von der Fußgängerbrücke in der Nähe des Bahnhofs Biberach (Riß) aus fotografiert.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / Deutz A12L 614 R

803 1200x855 Px, 02.09.2015

Die Deutz N° 56580 Werkslok der Rheinkalk Grevenbrück GmbH (ehem. Grevenbrücker Kalkwerke GmbH) abgestellt am 29.09.2013 in Lennestadt-Grevenbrück (aufgenommen vom Gehweg aus). 

Die normalspurige Lok vom Typ Deutz A12L 614 R wurde 1957 von Deutz unter der Fabriknummer 56580 gebaut und an Albert Sonnenberg GmbH in Düsseldorf geliefert. 1974   ging sie über einen Händler an Union Deutsche Lebensmittelwerke GmbH, Werk Fettraffinerie Brake (Brake  1  ), bis sie 2003 wieder über einen Händler zum Kalkwerk kam.

 Mit ca. 200 PS stellte die A12L 614 R die stärkste zweiachsige Maschine im Programm der Maschinen mit luftgekühlten Motoren dar.
Die Deutz N° 56580 Werkslok der Rheinkalk Grevenbrück GmbH (ehem. Grevenbrücker Kalkwerke GmbH) abgestellt am 29.09.2013 in Lennestadt-Grevenbrück (aufgenommen vom Gehweg aus). Die normalspurige Lok vom Typ Deutz A12L 614 R wurde 1957 von Deutz unter der Fabriknummer 56580 gebaut und an Albert Sonnenberg GmbH in Düsseldorf geliefert. 1974 ging sie über einen Händler an Union Deutsche Lebensmittelwerke GmbH, Werk Fettraffinerie Brake (Brake "1" ), bis sie 2003 wieder über einen Händler zum Kalkwerk kam. Mit ca. 200 PS stellte die A12L 614 R die stärkste zweiachsige Maschine im Programm der Maschinen mit luftgekühlten Motoren dar.
Armin Schwarz

Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / Deutz A12L 614 R

967  3 1190x836 Px, 30.09.2013





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.