bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

DF-109 setzt sich vor den Zug und wird den aus Fes angekommenen Schnellzug weiter auf der nicht elektrifizierten Strecke nach Tanger ziehen.

(ID 126559)



DF-109 setzt sich vor den Zug und wird den aus Fes angekommenen Schnellzug weiter auf der nicht elektrifizierten Strecke nach Tanger ziehen.
Die Baureihe DF des ONCF ist mit 2650 kW/3600PS die leistungstärkste Dieselokreihe in Marokko. Sie ist baugleich mit der französischen Reihe CC72000 der SNCF.
Sidi-Kacem 24.01.2007

DF-109 setzt sich vor den Zug und wird den aus Fes angekommenen Schnellzug weiter auf der nicht elektrifizierten Strecke nach Tanger ziehen.
Die Baureihe DF des ONCF ist mit 2650 kW/3600PS die leistungstärkste Dieselokreihe in Marokko. Sie ist baugleich mit der französischen Reihe CC72000 der SNCF.
Sidi-Kacem 24.01.2007

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 09.08.2007, 1494 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Parade von drei Knicknasenloks mit dem unverwechselbaren von Paul Arzens entworfenen Design im Depot Sidi-Kacem: Diesellok DF-101, Ellok E-1314 und Diesellok DF-105 stehen vor dem Schuppen.
24.0.2007 Sidi-Kacem
Parade von drei Knicknasenloks mit dem unverwechselbaren von Paul Arzens entworfenen Design im Depot Sidi-Kacem: Diesellok DF-101, Ellok E-1314 und Diesellok DF-105 stehen vor dem Schuppen. 24.0.2007 Sidi-Kacem
Arnulf Sensenbrenner

Marokko / E-Loks / E 1300, Marokko / Dieselloks / DF 100

2534 800x600 Px, 10.08.2007


SACM AGO 16-Zylinder Dieselmotor für eine Leistung von 2650 kW/3600PS in der Reihe DF und 

CC72000.
Die SACM (Société Alsacienne de Constructions Mécaniques), welche den Motor hergestellt hatte, ist in Deutschland besser unter ihrem deutschen Namen Elsässische Maschinenbau-Gesellschaft Grafenstaden bekannt. Der Typname AGO für die Motorenreihe leitet sich von den Initialen der drei Motorkonstrukteure ab, deren Familiennamen eben mit A G und O begonnen haben.
Die SACM gibt es heute nicht mehr, wohl sind aber etliche Tätigkeitsbereiche in anderen Zusammenhängen weiter existent (z.B. Alcatel). 
Sidi-Kacem 26.01.2007 DF-105
SACM AGO 16-Zylinder Dieselmotor für eine Leistung von 2650 kW/3600PS in der Reihe DF und CC72000. Die SACM (Société Alsacienne de Constructions Mécaniques), welche den Motor hergestellt hatte, ist in Deutschland besser unter ihrem deutschen Namen Elsässische Maschinenbau-Gesellschaft Grafenstaden bekannt. Der Typname AGO für die Motorenreihe leitet sich von den Initialen der drei Motorkonstrukteure ab, deren Familiennamen eben mit A G und O begonnen haben. Die SACM gibt es heute nicht mehr, wohl sind aber etliche Tätigkeitsbereiche in anderen Zusammenhängen weiter existent (z.B. Alcatel). Sidi-Kacem 26.01.2007 DF-105
Arnulf Sensenbrenner

Die Kraft und die Herrlichkeit: Der 16-Zylinder Dieselmotor vom Typ SACM AGO V16, welcher der marokkanischen Reihe DF und der baugleichen französischen Reihe CC72000 zu einer Leistung von 2650 kW/3600PS verhilft.
Sidi-Kacem 26.01.2007 DF-105
Die Kraft und die Herrlichkeit: Der 16-Zylinder Dieselmotor vom Typ SACM AGO V16, welcher der marokkanischen Reihe DF und der baugleichen französischen Reihe CC72000 zu einer Leistung von 2650 kW/3600PS verhilft. Sidi-Kacem 26.01.2007 DF-105
Arnulf Sensenbrenner

DF-101 ist hier mit ihrem Schnellzug aus Sidi-Kacem kommend in Tanger angekommen. Diese Lok wurde 1968 von Alsthom und SACM in Frankreich gebaut. 
Hinter der Lok der Generator- und Gepäckwagen. Die Schnellzüge der ONCF benötigen für die Stromversorgung des Zuges einen Generatorwagen,da die Loks (auch die E-Loks!) dies nicht bereitstellen können. 

Tanger 24.01.2007
DF-101 ist hier mit ihrem Schnellzug aus Sidi-Kacem kommend in Tanger angekommen. Diese Lok wurde 1968 von Alsthom und SACM in Frankreich gebaut. Hinter der Lok der Generator- und Gepäckwagen. Die Schnellzüge der ONCF benötigen für die Stromversorgung des Zuges einen Generatorwagen,da die Loks (auch die E-Loks!) dies nicht bereitstellen können. Tanger 24.01.2007
Arnulf Sensenbrenner

Marokko / Dieselloks / DF 100

1871 800x600 Px, 09.08.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.