bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Schnellzüge der ONCF führen stets einen kombinierten "Wagon Fourgon-Generateur" (Gepäck-Generatorwagen) mit.

(ID 128892)



Die Schnellzüge der ONCF führen stets einen kombinierten  Wagon Fourgon-Generateur  (Gepäck-Generatorwagen) mit.
Der Generator wird zur Energieversorgung der klimatisierten Wagen benötigt, da die Loks der ONCF dies i.A. nicht können.
Dies ist einer der ganz wenigen in den 1930er gebauten Wagen, welche die ONCF gebraucht in Belgien gekauft hatte, der hierfür adaptiert wurde und noch im Einsatz ist. Er ist für maximal 120 km/h zugelassen.


23.01.2007 Marrakesch

Die Schnellzüge der ONCF führen stets einen kombinierten "Wagon Fourgon-Generateur" (Gepäck-Generatorwagen) mit.
Der Generator wird zur Energieversorgung der klimatisierten Wagen benötigt, da die Loks der ONCF dies i.A. nicht können.
Dies ist einer der ganz wenigen in den 1930er gebauten Wagen, welche die ONCF gebraucht in Belgien gekauft hatte, der hierfür adaptiert wurde und noch im Einsatz ist. Er ist für maximal 120 km/h zugelassen.

23.01.2007 Marrakesch

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 17.08.2007, 2295 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Schnellzüge der ONCF führen stets einen kombinierten  Wagon Fourgon-Generateur  (Gepäck-Generatorwagen) mit.
Der Generator wird zur Energieversorgung der klimatisierten Wagen benötigt, da die Loks der ONCF dies i.A. nicht können.
Hier der am meisten genutzte Wagentyp. Dies sind in Frankreich von De Dietrich gebauten kurze und für 160 km/h zugelassene Wagen.
Sie sind äußerlich erkennbar meist viel weniger gepflegt wie die Sitzwagen.

23.01.2007 Marrakesch
Die Schnellzüge der ONCF führen stets einen kombinierten "Wagon Fourgon-Generateur" (Gepäck-Generatorwagen) mit. Der Generator wird zur Energieversorgung der klimatisierten Wagen benötigt, da die Loks der ONCF dies i.A. nicht können. Hier der am meisten genutzte Wagentyp. Dies sind in Frankreich von De Dietrich gebauten kurze und für 160 km/h zugelassene Wagen. Sie sind äußerlich erkennbar meist viel weniger gepflegt wie die Sitzwagen. 23.01.2007 Marrakesch
Arnulf Sensenbrenner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.