bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

DDR 18 314.

(ID 167753)



DDR 18 314. Noch ohne Ohren, Streifen und Beschriftung. Die Windleibleche werfen ein Problem auf. Angeblich sollen es dieselben wie bei der BR10 der DB sein. meines Erachtens sind diese aber zu klein. Na ja. Irgendwas lasse ich mir schon einfallen. Jetzt erst mal diese Studie. Am Führerhaus wird wohl noch ein Tick Grün zugesetzt. Ansonsten finde ich diese nicht gleichmässige Farbgebung sehr angenehm. Im Kesselbereich war das eigentlich bei den grünen Loks immer so.

DDR 18 314. Noch ohne Ohren, Streifen und Beschriftung. Die Windleibleche werfen ein Problem auf. Angeblich sollen es dieselben wie bei der BR10 der DB sein. meines Erachtens sind diese aber zu klein. Na ja. Irgendwas lasse ich mir schon einfallen. Jetzt erst mal diese Studie. Am Führerhaus wird wohl noch ein Tick Grün zugesetzt. Ansonsten finde ich diese nicht gleichmässige Farbgebung sehr angenehm. Im Kesselbereich war das eigentlich bei den grünen Loks immer so.

Wolfgang Popp 11.02.2008, 2162 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jörg Berthold 04.03.2008 14:47

Ho,Ho,Ho, was sehen da meine müden Augen!? Ist das irgendein Bausatz? Oder hast du die Verkleidungen selber gegossen? Die Lok Ist wirklich gelungen. Kessel, Fahrwerk,Tender usw sind ja kein Problem... Nur die Frontschürze hat mich bis jetzt vom Nachbau abgehalten....

Grüße Jörg

Am 22.09.2024 fand in der Remise Tresnjevka der alljährliche  Tag der offenen Tür  statt. Neben zahlreichen Originalfahrzeugen war auch ein riesiges und äußerst fein detailliertes Modell eines T4YU zu bewundern, dessen Dimension man erst anhand des dahinterliegenden Meterspurgleises erahnen konnte.
Am 22.09.2024 fand in der Remise Tresnjevka der alljährliche "Tag der offenen Tür" statt. Neben zahlreichen Originalfahrzeugen war auch ein riesiges und äußerst fein detailliertes Modell eines T4YU zu bewundern, dessen Dimension man erst anhand des dahinterliegenden Meterspurgleises erahnen konnte.
Erwin Schidlofski

H0 - Modell des T3R.P 8537 der Verkehrsbetriebe der Stadt Prag (DP Praha), entstanden aus einem T3SUCS - Bausatz der Fa. MB - Modely.
H0 - Modell des T3R.P 8537 der Verkehrsbetriebe der Stadt Prag (DP Praha), entstanden aus einem T3SUCS - Bausatz der Fa. MB - Modely.
Erwin Schidlofski

Modell des CKD - Tatra T5C5 4139 der Budapester Verkehrsbetriebe BKV, entstanden aus einem Bausatz des tschechischen Herstellers MB-Modely.
Modell des CKD - Tatra T5C5 4139 der Budapester Verkehrsbetriebe BKV, entstanden aus einem Bausatz des tschechischen Herstellers MB-Modely.
Erwin Schidlofski

Triebwagen 173 (ex. Wien E1 4471) der Straßenbahn Krakau. Als Basis diente ein vor vielen Jahren erstandenes E1 - Souveniermodell der Wiener Linien, das mit Inneneinrichtung versehen und zahlreichen Zurüstteilen verfeinert wurde.
Triebwagen 173 (ex. Wien E1 4471) der Straßenbahn Krakau. Als Basis diente ein vor vielen Jahren erstandenes E1 - Souveniermodell der Wiener Linien, das mit Inneneinrichtung versehen und zahlreichen Zurüstteilen verfeinert wurde.
Erwin Schidlofski





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.