bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Altbau BR41 der DB (noch).

(ID 19515)



Altbau BR41 der DB (noch). Entstanden aus einer uralten und tatsächlich runtergefahrenen HAMO-Lok. Da bei mir keine großen Laufleistungen anstehen, hab ich sie trotzdem getunt und gleich auch optisch auf alt getrimmt. Das Führerhaus ist noch nicht ganz fertig und hat auch noch die Nr. einer 03, weil es erst später ergänzt wurde, nachdem mir das Revell-Führerhaus nicht mehr gefiel. Weil die alte Mühle keine Steuerung mehr hatte, musste eine Piko-Steuerung herhalten. Die Umbeheimatung in die DDR kommt noch. Der Keks ist schon ab, Laternen und Pumpe müssen noch getauscht werden, eine Überarbeitung wird bei der Gelegenheit sicher auch noch erfolgen...wenn ich dazu mal Zeit habe.

Altbau BR41 der DB (noch). Entstanden aus einer uralten und tatsächlich runtergefahrenen HAMO-Lok. Da bei mir keine großen Laufleistungen anstehen, hab ich sie trotzdem getunt und gleich auch optisch auf alt getrimmt. Das Führerhaus ist noch nicht ganz fertig und hat auch noch die Nr. einer 03, weil es erst später ergänzt wurde, nachdem mir das Revell-Führerhaus nicht mehr gefiel. Weil die alte Mühle keine Steuerung mehr hatte, musste eine Piko-Steuerung herhalten. Die Umbeheimatung in die DDR kommt noch. Der Keks ist schon ab, Laternen und Pumpe müssen noch getauscht werden, eine Überarbeitung wird bei der Gelegenheit sicher auch noch erfolgen...wenn ich dazu mal Zeit habe.

Wolfgang Popp 22.09.2004, 2190 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 22.09.2024 fand in der Remise Tresnjevka der alljährliche  Tag der offenen Tür  statt. Neben zahlreichen Originalfahrzeugen war auch ein riesiges und äußerst fein detailliertes Modell eines T4YU zu bewundern, dessen Dimension man erst anhand des dahinterliegenden Meterspurgleises erahnen konnte.
Am 22.09.2024 fand in der Remise Tresnjevka der alljährliche "Tag der offenen Tür" statt. Neben zahlreichen Originalfahrzeugen war auch ein riesiges und äußerst fein detailliertes Modell eines T4YU zu bewundern, dessen Dimension man erst anhand des dahinterliegenden Meterspurgleises erahnen konnte.
Erwin Schidlofski

H0 - Modell des T3R.P 8537 der Verkehrsbetriebe der Stadt Prag (DP Praha), entstanden aus einem T3SUCS - Bausatz der Fa. MB - Modely.
H0 - Modell des T3R.P 8537 der Verkehrsbetriebe der Stadt Prag (DP Praha), entstanden aus einem T3SUCS - Bausatz der Fa. MB - Modely.
Erwin Schidlofski

Modell des CKD - Tatra T5C5 4139 der Budapester Verkehrsbetriebe BKV, entstanden aus einem Bausatz des tschechischen Herstellers MB-Modely.
Modell des CKD - Tatra T5C5 4139 der Budapester Verkehrsbetriebe BKV, entstanden aus einem Bausatz des tschechischen Herstellers MB-Modely.
Erwin Schidlofski

Triebwagen 173 (ex. Wien E1 4471) der Straßenbahn Krakau. Als Basis diente ein vor vielen Jahren erstandenes E1 - Souveniermodell der Wiener Linien, das mit Inneneinrichtung versehen und zahlreichen Zurüstteilen verfeinert wurde.
Triebwagen 173 (ex. Wien E1 4471) der Straßenbahn Krakau. Als Basis diente ein vor vielen Jahren erstandenes E1 - Souveniermodell der Wiener Linien, das mit Inneneinrichtung versehen und zahlreichen Zurüstteilen verfeinert wurde.
Erwin Schidlofski





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.