bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Einheitslok der DB, die E10.

(ID 1265826)



Die Einheitslok der DB, die E10. 1950 wurde die Planung in Auftrag gegeben, 1952 die erste ausgeliefert. es gab 5 Vorserienloks, E10 001-5 . 001 hatte noch ein ganz anderes Aussehen . 002-005 waren äußerlich fast Baugleich, außer 002, die hatte 3 gleiche Frontfenster. Die Serienloks bekamen letztendlich das heutige Aussehen, ebenso wie die Baureihen E40 / E41 und die E50 , welche ja auch zu den Einheitsloks zählen. Die E10 veränderte ab 288 Ihr Aussehen in die heutige Bügelfalte. Ich werde Euch mal soweit mein Bestand reicht, alle Variationen aufführen. Hier nun die Einheitslok als 6 achsige schwere Güterzuglok 150 126-1, Variante verkehrsrot DB Cargo, keine Regenrinne, Klatte Lüfter und viereckige Maschinenraumfenster, keine Griffstange vorne, Doppellampen . Modell Roco 62427 DC digital

Die Einheitslok der DB, die E10. 1950 wurde die Planung in Auftrag gegeben, 1952 die erste ausgeliefert. es gab 5 Vorserienloks, E10 001-5 . 001 hatte noch ein ganz anderes Aussehen . 002-005 waren äußerlich fast Baugleich, außer 002, die hatte 3 gleiche Frontfenster. Die Serienloks bekamen letztendlich das heutige Aussehen, ebenso wie die Baureihen E40 / E41 und die E50 , welche ja auch zu den Einheitsloks zählen. Die E10 veränderte ab 288 Ihr Aussehen in die heutige Bügelfalte. Ich werde Euch mal soweit mein Bestand reicht, alle Variationen aufführen. Hier nun die Einheitslok als 6 achsige schwere Güterzuglok 150 126-1, Variante verkehrsrot DB Cargo, keine Regenrinne, Klatte Lüfter und viereckige Maschinenraumfenster, keine Griffstange vorne, Doppellampen . Modell Roco 62427 DC digital

Harrys Bahnen 28.08.2021, 108 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
*Modell*
Mit einem kurzen Verschubgüterzug rollt die Strasshofer 52.3315 Anfang der 70er Jahre im Weinviertel durch bunte Weingärten ihrem nächsten Bahnhof entgegen.
Trotz des Kabinentenders fährt im Zug ein Dienstwagen für die Verschubpartie mit.
*Modell* Mit einem kurzen Verschubgüterzug rollt die Strasshofer 52.3315 Anfang der 70er Jahre im Weinviertel durch bunte Weingärten ihrem nächsten Bahnhof entgegen. Trotz des Kabinentenders fährt im Zug ein Dienstwagen für die Verschubpartie mit.
Max Kiegerl

*Modell*
Die 93.1465 fährt an einem warmen Herbsttag Anfang der 70er Jahre mit einem Personenzug durchs Weinviertel.
Die Weinlese ist voll im Gange und das Lokpersonal freut sich bestimmt auch schon auf einen erfrischenden Spritzer.
*Modell* Die 93.1465 fährt an einem warmen Herbsttag Anfang der 70er Jahre mit einem Personenzug durchs Weinviertel. Die Weinlese ist voll im Gange und das Lokpersonal freut sich bestimmt auch schon auf einen erfrischenden Spritzer.
Max Kiegerl

*Modell*
Irgendwo im Weinviertel verschiebt Anfang der 70er Jahre die 93.1465 ein paar Güterwagen zur Lagerhaus Genossenschaft.
*Modell* Irgendwo im Weinviertel verschiebt Anfang der 70er Jahre die 93.1465 ein paar Güterwagen zur Lagerhaus Genossenschaft.
Max Kiegerl

Mit lautem aufheulen des 800kW starken Caterpillar 3512 Motors verlässt in den 90er Jahren die 2048 004 mit einem kurzen Verschubgüterzug Bad Gams Lokalbahnhof in Richtung Steinbacher Sattel.
Die 2048 004 war eine von wenigen mit dem zusätzlichen Warnstreifen.
Mit lautem aufheulen des 800kW starken Caterpillar 3512 Motors verlässt in den 90er Jahren die 2048 004 mit einem kurzen Verschubgüterzug Bad Gams Lokalbahnhof in Richtung Steinbacher Sattel. Die 2048 004 war eine von wenigen mit dem zusätzlichen Warnstreifen.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.