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Rheingold Lokomotiven , als E10 Kasten und Bügelfalten E10 ( später 112)….

(ID 1270953)



Rheingold Lokomotiven , als E10 Kasten und Bügelfalten E10 ( später 112)….
Die geplante E10 Bügelfalte war noch nicht fertig gestellt, da wurden einige E10 Kasten in Rheingoldlackierung als Provisorium umgebaut….. Provisorium 1 :  6 Loks ( 239-244) mit Getriebumbau auf 160 km/h , sie bekamen eine 1 vor der Ordnungsnummer also E10 1239 -1244 . Die 1244 bekam ein sogenanntes Henschel – Drehgestell was sie auch behielt.
Da die E10 Bügelfalte immer noch nicht fertig war, orderte man nochmal 5 Loks der Kasten E10 nach ( Provisorium 2 )  , welche direkt mit Henscheldrehgestellen ausgeliefert wurden.  E10 250-254 . Diese bekamen keine 1 davor, also wie gehabt E10 250-254 …. Zu unterscheiden waren Provisorium 1 und 2 unter anderem auch an der Beschriftung. Provisorium 1 hatte vorne den DB Keks und an der Seite keinen.  Provisorium 2 umgekehrt, vorne kein Keks, dafür an Seite. …. Ab 1962 gab es dann die ersten Bügelfalten E10 in Rheingoldausführung.  6 Loks  E10 1239-1270, diese hatten keine Rehling vorne .  Ab 1963 dann die nächste Lieferung E10 1308-1012  welche nun aber eine Rehling vorne hatten. Ab 1966 wurden die blau/ elfenbein lackierten Loks in TEE Farben umlackiert. Deswegen gab es auch mit E10  1308  usw , beschriftete E10er Bügelfalten in TEE Farben….1968 gab es dann die 3. Lieferung von 20 Loks  E10 485-504 welche aber direkt als 112 er Loks in TEE Farben ausgeliefert wurden. Alle Kasten Rheingold E10 wurden später wieder in blau zurück lackiert.  Hier das Modell der ersten Serie, Bügelfalten E10, E10 1267, Regenrinne, keine Rehling vorne, Pufferverkleidung,  Modell Roco 63704  DC digital

Rheingold Lokomotiven , als E10 Kasten und Bügelfalten E10 ( später 112)….
Die geplante E10 Bügelfalte war noch nicht fertig gestellt, da wurden einige E10 Kasten in Rheingoldlackierung als Provisorium umgebaut….. Provisorium 1 : 6 Loks ( 239-244) mit Getriebumbau auf 160 km/h , sie bekamen eine 1 vor der Ordnungsnummer also E10 1239 -1244 . Die 1244 bekam ein sogenanntes Henschel – Drehgestell was sie auch behielt.
Da die E10 Bügelfalte immer noch nicht fertig war, orderte man nochmal 5 Loks der Kasten E10 nach ( Provisorium 2 ) , welche direkt mit Henscheldrehgestellen ausgeliefert wurden. E10 250-254 . Diese bekamen keine 1 davor, also wie gehabt E10 250-254 …. Zu unterscheiden waren Provisorium 1 und 2 unter anderem auch an der Beschriftung. Provisorium 1 hatte vorne den DB Keks und an der Seite keinen. Provisorium 2 umgekehrt, vorne kein Keks, dafür an Seite. …. Ab 1962 gab es dann die ersten Bügelfalten E10 in Rheingoldausführung. 6 Loks E10 1239-1270, diese hatten keine Rehling vorne . Ab 1963 dann die nächste Lieferung E10 1308-1012 welche nun aber eine Rehling vorne hatten. Ab 1966 wurden die blau/ elfenbein lackierten Loks in TEE Farben umlackiert. Deswegen gab es auch mit E10 1308 usw , beschriftete E10er Bügelfalten in TEE Farben….1968 gab es dann die 3. Lieferung von 20 Loks E10 485-504 welche aber direkt als 112 er Loks in TEE Farben ausgeliefert wurden. Alle Kasten Rheingold E10 wurden später wieder in blau zurück lackiert. Hier das Modell der ersten Serie, Bügelfalten E10, E10 1267, Regenrinne, keine Rehling vorne, Pufferverkleidung, Modell Roco 63704 DC digital

Harrys Bahnen 03.10.2021, 116 Aufrufe, 0 Kommentare

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*Modell*
Mit einem kurzen Verschubgüterzug rollt die Strasshofer 52.3315 Anfang der 70er Jahre im Weinviertel durch bunte Weingärten ihrem nächsten Bahnhof entgegen.
Trotz des Kabinentenders fährt im Zug ein Dienstwagen für die Verschubpartie mit.
*Modell* Mit einem kurzen Verschubgüterzug rollt die Strasshofer 52.3315 Anfang der 70er Jahre im Weinviertel durch bunte Weingärten ihrem nächsten Bahnhof entgegen. Trotz des Kabinentenders fährt im Zug ein Dienstwagen für die Verschubpartie mit.
Max Kiegerl

*Modell*
Die 93.1465 fährt an einem warmen Herbsttag Anfang der 70er Jahre mit einem Personenzug durchs Weinviertel.
Die Weinlese ist voll im Gange und das Lokpersonal freut sich bestimmt auch schon auf einen erfrischenden Spritzer.
*Modell* Die 93.1465 fährt an einem warmen Herbsttag Anfang der 70er Jahre mit einem Personenzug durchs Weinviertel. Die Weinlese ist voll im Gange und das Lokpersonal freut sich bestimmt auch schon auf einen erfrischenden Spritzer.
Max Kiegerl

*Modell*
Irgendwo im Weinviertel verschiebt Anfang der 70er Jahre die 93.1465 ein paar Güterwagen zur Lagerhaus Genossenschaft.
*Modell* Irgendwo im Weinviertel verschiebt Anfang der 70er Jahre die 93.1465 ein paar Güterwagen zur Lagerhaus Genossenschaft.
Max Kiegerl

Mit lautem aufheulen des 800kW starken Caterpillar 3512 Motors verlässt in den 90er Jahren die 2048 004 mit einem kurzen Verschubgüterzug Bad Gams Lokalbahnhof in Richtung Steinbacher Sattel.
Die 2048 004 war eine von wenigen mit dem zusätzlichen Warnstreifen.
Mit lautem aufheulen des 800kW starken Caterpillar 3512 Motors verlässt in den 90er Jahren die 2048 004 mit einem kurzen Verschubgüterzug Bad Gams Lokalbahnhof in Richtung Steinbacher Sattel. Die 2048 004 war eine von wenigen mit dem zusätzlichen Warnstreifen.
Max Kiegerl





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