bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Endlich Doppelstockwagen-Modelle in H0 der 3.(neusten) Gattung vom dänischen Hersteller Hobbytrade in der DSB-Ausführung, Metronom und DB AG sollen folgen.

(ID 203098)



Endlich Doppelstockwagen-Modelle in H0 der 3.(neusten) Gattung vom dänischen Hersteller Hobbytrade in der DSB-Ausführung, Metronom und DB AG sollen folgen. Die Modelle haben serienmäßig LED-Innenbeleuchtung eingebaut, die seitliche Fahrzielanzeige ist auch beleuchtet, das 4er-Set kostet 248,-- Euro. Die optische Darstellung ist gut, die Fahreigenschaften sind sehr gut, der Zug schafft 5% Steigung im Schiebebetrieb auch auf Radius 358 mm, was bei 300 mm langen Wagen sonst nur PIKO problemlos schafft.

Endlich Doppelstockwagen-Modelle in H0 der 3.(neusten) Gattung vom dänischen Hersteller Hobbytrade in der DSB-Ausführung, Metronom und DB AG sollen folgen. Die Modelle haben serienmäßig LED-Innenbeleuchtung eingebaut, die seitliche Fahrzielanzeige ist auch beleuchtet, das 4er-Set kostet 248,-- Euro. Die optische Darstellung ist gut, die Fahreigenschaften sind sehr gut, der Zug schafft 5% Steigung im Schiebebetrieb auch auf Radius 358 mm, was bei 300 mm langen Wagen sonst nur PIKO problemlos schafft.

Günther Glauz 28.06.2008, 5562 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare


Hannes Müller 28.06.2008 14:49

Hallo Günther,
ich interessiere mich auch für (neue) Doppelstockwagen (Niederflurvariante) der DB AG. Nur kommen die Waggons von Trix so spät raus. :-( Und Fleischmann und Roco stellen nur Mittelwaggons mit Hocheinstieg her. Wie ist den die Qualität, im vergleich zu den anderen Waggons von Piko und Roco??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Daniel Wottringer 28.06.2008 21:34

Sehr schön!

Ist der Wagen aus Plastik? Sind sie im Vergleich zu Piko schwerer oder leichter?

Wär auf jeden Fall was für meine Anlage.

Gruß Daniel

Günther Glauz 29.06.2008 11:08

Hallo Hannes, Hallo Daniel,

die Wagen sind nach meiner Überzeugung mindestens eben so gut wie die Doppelstockwagen von ROCO und PIKO, aber mit Innenbeleuchtung. Laut Beipack läßt sich bei der AC-Ausführung ein Digital-Baustein einbauen, vermutlich braucht man aber für jeden Wagen einen, ein stromführende Kupplung haben sie nicht. Sie sind aus Kunststoff und wiegen genau wie ROCO (SBB) 200 gr, PIKO 180 gr. Wann die DB AG- und Metronom-Ausführung auf den Markt kommen, wird von Hobbytrade, http://www.hobbytrade.dk ,nocht nicht angegeben. Außer dem DSB-Set soll es auch die DSB-Einzelwagen seit KW 21/22 geben.

Daniel Wottringer 29.06.2008 20:57

Danke für die Angaben!

Auf der ESU Homepage bin ich auf eine deutsche Info zu den Wagen gekommen. Die Dostos der DB sollen 2. Quartal 08 rauskommen. Steuerwagen 69¤ und Mittelwagen 59¤.

Gruß Daniel

Blick des Personenwagens des TGVs von LIMA HO (1983) an meinem selbstgebautem PROTO: 87 - Modul, 27.10.2022. Der Wagen hat SNCF-Federpuffer, gefederte Schraubenkupplungen, Bremssläuche und P87-Radsätze.
Blick des Personenwagens des TGVs von LIMA HO (1983) an meinem selbstgebautem PROTO: 87 - Modul, 27.10.2022. Der Wagen hat SNCF-Federpuffer, gefederte Schraubenkupplungen, Bremssläuche und P87-Radsätze.
DIMITRIS KOSTOPOULOS

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

98 1600x1200 Px, 27.10.2022

Umgebaute Pufferbohle des Personenwagens des TGVs von LIMA HO (1983) an meinem selbstgebautem PROTO: 87 - Modul, 27.10.2022. Die Bohle hat SNCF-Federpuffer, gefederte Schraubenkupplungen und Bremssläuche.
Umgebaute Pufferbohle des Personenwagens des TGVs von LIMA HO (1983) an meinem selbstgebautem PROTO: 87 - Modul, 27.10.2022. Die Bohle hat SNCF-Federpuffer, gefederte Schraubenkupplungen und Bremssläuche.
DIMITRIS KOSTOPOULOS

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

113 1600x1200 Px, 27.10.2022

Mitteldrehgestell des Personenwagens des TGVs von LIMA HO (1983) an meinem selbstgebautem PROTO: 87 - Modul, 01.10.2022. Die Wagen haben SNCF-Federpuffer, gefederte Schraubenkupplungen, Bremssläuche und P87-Radsätze.
Mitteldrehgestell des Personenwagens des TGVs von LIMA HO (1983) an meinem selbstgebautem PROTO: 87 - Modul, 01.10.2022. Die Wagen haben SNCF-Federpuffer, gefederte Schraubenkupplungen, Bremssläuche und P87-Radsätze.
DIMITRIS KOSTOPOULOS

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

86 1600x1200 Px, 24.10.2022

Personenwagen des TGVs von LIMA HO (1983) an meinem selbstgebautem PROTO: 87 - Modul, 01.10.2022. Sie haben SNCF-Federpuffer, gefederte Schraubenkupplungen, Bremssläuche und P87-Radsätze.
Personenwagen des TGVs von LIMA HO (1983) an meinem selbstgebautem PROTO: 87 - Modul, 01.10.2022. Sie haben SNCF-Federpuffer, gefederte Schraubenkupplungen, Bremssläuche und P87-Radsätze.
DIMITRIS KOSTOPOULOS

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

79 1600x1200 Px, 24.10.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.