bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ausschnitt meines Bahnhofes.

(ID 439076)



Ausschnitt meines Bahnhofes. Gesamtlänge 4,70, Spurweite N. E 110 mit Anhängern (Containertragwagen) von SAM.

Ausschnitt meines Bahnhofes. Gesamtlänge 4,70, Spurweite N. E 110 mit Anhängern (Containertragwagen) von SAM.

Walter Bürling 04.09.2010, 1294 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das  Stellwerk S  in Herrenberg zeigt seit September 2017 ein originalgetreues Modell des Gebiets der Gleise rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof in Spur N. Erbaut wurde die sehr detailverliebte Anlage in über 30 Jahren von Wolfgang Frey, einst Fahrdienstleiter im Stuttgarter Stellwerk am Hauptbahnhof.

Das CARRÉ Bad Cannstatt rund um den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt war Wolfgang Freys letztes großes Projekt (ca. 2004–2007). Aus Platzgründen musste dieser Teil der Anlage separat aufgestellt werden.
[13.3.2020 | 17:13 Uhr]

Weitere Informationen zur Anlage:
https://www.stellwerk-s.de/
Das "Stellwerk S" in Herrenberg zeigt seit September 2017 ein originalgetreues Modell des Gebiets der Gleise rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof in Spur N. Erbaut wurde die sehr detailverliebte Anlage in über 30 Jahren von Wolfgang Frey, einst Fahrdienstleiter im Stuttgarter Stellwerk am Hauptbahnhof. Das CARRÉ Bad Cannstatt rund um den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt war Wolfgang Freys letztes großes Projekt (ca. 2004–2007). Aus Platzgründen musste dieser Teil der Anlage separat aufgestellt werden. [13.3.2020 | 17:13 Uhr] Weitere Informationen zur Anlage: https://www.stellwerk-s.de/
Clemens Kral

Modellbahn / Spur N / Anlagen, Süddeutschland, Schweiz und Österreich

609 1200x690 Px, 16.05.2020

Das  Stellwerk S  in Herrenberg zeigt seit September 2017 ein originalgetreues Modell des Gebiets der Gleise rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof in Spur N. Erbaut wurde die sehr detailverliebte Anlage in über 30 Jahren von Wolfgang Frey, einst Fahrdienstleiter im Stuttgarter Stellwerk am Hauptbahnhof.

Blick Richtung Rosensteinbrücke südlich des Bahnhofs Stuttgart-Bad Cannstatt, die bald durch die neue Neckarbrücke als Verbindung zum neuen Stuttgarter Hauptbahnhof ersetzt werden soll.
Am rechten oberen Bildrand befindet sich das Schloss Rosenstein.
[13.3.2020 | 17:24 Uhr]

Ein Vergleichsbild aus der Realität mit der heutigen Situation:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~galerien~bahnprojekt-stuttgart-ulm/1205292/suedlich-des-bahnhofs-stuttgart-bad-cannstatt-entsteht.html

Weitere Informationen zur Anlage:
https://www.stellwerk-s.de/
Das "Stellwerk S" in Herrenberg zeigt seit September 2017 ein originalgetreues Modell des Gebiets der Gleise rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof in Spur N. Erbaut wurde die sehr detailverliebte Anlage in über 30 Jahren von Wolfgang Frey, einst Fahrdienstleiter im Stuttgarter Stellwerk am Hauptbahnhof. Blick Richtung Rosensteinbrücke südlich des Bahnhofs Stuttgart-Bad Cannstatt, die bald durch die neue Neckarbrücke als Verbindung zum neuen Stuttgarter Hauptbahnhof ersetzt werden soll. Am rechten oberen Bildrand befindet sich das Schloss Rosenstein. [13.3.2020 | 17:24 Uhr] Ein Vergleichsbild aus der Realität mit der heutigen Situation: https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~galerien~bahnprojekt-stuttgart-ulm/1205292/suedlich-des-bahnhofs-stuttgart-bad-cannstatt-entsteht.html Weitere Informationen zur Anlage: https://www.stellwerk-s.de/
Clemens Kral

Modellbahn / Spur N / Anlagen, Süddeutschland, Schweiz und Österreich

663 1200x815 Px, 16.05.2020

In der Realität schon längst Geschichte:
Ein 420 der S-Bahn Stuttgart überquert die Rosensteinbrücke südlich des Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt.

Aufgenommen im  Stellwerk S  in Herrenberg. Es zeigt seit September 2017 ein originalgetreues Modell des Gebiets der Gleise rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof in Spur N. Erbaut wurde die sehr detailverliebte Anlage in über 30 Jahren von Wolfgang Frey, einst Fahrdienstleiter im Stuttgarter Stellwerk am Hauptbahnhof.
[13.3.2020 | 17:23 Uhr]

Weitere Informationen:
https://www.stellwerk-s.de/
In der Realität schon längst Geschichte: Ein 420 der S-Bahn Stuttgart überquert die Rosensteinbrücke südlich des Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. Aufgenommen im "Stellwerk S" in Herrenberg. Es zeigt seit September 2017 ein originalgetreues Modell des Gebiets der Gleise rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof in Spur N. Erbaut wurde die sehr detailverliebte Anlage in über 30 Jahren von Wolfgang Frey, einst Fahrdienstleiter im Stuttgarter Stellwerk am Hauptbahnhof. [13.3.2020 | 17:23 Uhr] Weitere Informationen: https://www.stellwerk-s.de/
Clemens Kral

Modellbahn / Spur N / Anlagen, Modellbahn / Spur N / Fahrzeuge, Süddeutschland, Schweiz und Österreich

596 1200x815 Px, 16.05.2020

Das  Stellwerk S  in Herrenberg zeigt seit September 2017 ein originalgetreues Modell des Gebiets der Gleise rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof in Spur N. Erbaut wurde die sehr detailverliebte Anlage in über 30 Jahren von Wolfgang Frey, einst Fahrdienstleiter im Stuttgarter Stellwerk am Hauptbahnhof.

Am anderen Ende des Modells kann man den Abstellbahnhof am Rosensteinpark bestaunen. Dieser ist dem Hauptbahnhof vorgelagert und soll im Zuge des Bahnprojekt Stuttgart–Ulm stillgelegt werden. Als Ersatz werden im ehemaligen Güterbahnhof Stuttgart-Untertürkheim neue Abstellflächen entstehen.
Würde man sich hier jedem abgestellten Fahrzeug widmen, wäre man wahrscheinlich einige Stunden beschäftigt. ;)
[13.3.2020 | 17:19 Uhr]

Weitere Informationen:
https://www.stellwerk-s.de/
Das "Stellwerk S" in Herrenberg zeigt seit September 2017 ein originalgetreues Modell des Gebiets der Gleise rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof in Spur N. Erbaut wurde die sehr detailverliebte Anlage in über 30 Jahren von Wolfgang Frey, einst Fahrdienstleiter im Stuttgarter Stellwerk am Hauptbahnhof. Am anderen Ende des Modells kann man den Abstellbahnhof am Rosensteinpark bestaunen. Dieser ist dem Hauptbahnhof vorgelagert und soll im Zuge des Bahnprojekt Stuttgart–Ulm stillgelegt werden. Als Ersatz werden im ehemaligen Güterbahnhof Stuttgart-Untertürkheim neue Abstellflächen entstehen. Würde man sich hier jedem abgestellten Fahrzeug widmen, wäre man wahrscheinlich einige Stunden beschäftigt. ;) [13.3.2020 | 17:19 Uhr] Weitere Informationen: https://www.stellwerk-s.de/
Clemens Kral

Modellbahn / Spur N / Anlagen, Süddeutschland, Schweiz und Österreich

846 1200x815 Px, 10.05.2020





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.