bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1989 wurde der planmäßige Personenverkehr auf der Wildbacher Lokalbahn eingestellt und 1992 auch der Güterverkehr.

(ID 1289543)



1989 wurde der planmäßige Personenverkehr auf der Wildbacher Lokalbahn eingestellt und 1992 auch der Güterverkehr. 1991 kam noch ein kleiner Aufschwung im Güterverkehr, da das Schotterwerk im Wildbachgraben größere Bestellungen bekam. Dazu wurden von der ÖBB die 399.06 sowie 8 Schotterwagen angemietet. Vorgespannt von der U43 fuhr im September 1991 der FW22 von Wildbach Steinbruch nach Frauental-Bad Gams und passiert die aufgelassene Haltestelle Wildbachdorf.
Bild vom 1.3.2022

1989 wurde der planmäßige Personenverkehr auf der Wildbacher Lokalbahn eingestellt und 1992 auch der Güterverkehr. 1991 kam noch ein kleiner Aufschwung im Güterverkehr, da das Schotterwerk im Wildbachgraben größere Bestellungen bekam. Dazu wurden von der ÖBB die 399.06 sowie 8 Schotterwagen angemietet. Vorgespannt von der U43 fuhr im September 1991 der FW22 von Wildbach Steinbruch nach Frauental-Bad Gams und passiert die aufgelassene Haltestelle Wildbachdorf.
Bild vom 1.3.2022

Max Kiegerl 02.03.2022, 150 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im August 2023 fuhr die 2095.06 des Eisenbahnmuseum in Neumarkt-Lokalbahnhof mit einer Hochzeitsgruppe von Neumarkt-Lokalbahnhof nach Sigmundsherberg hier in der Haltestelle Hintersee beim Fotohalt.
Im August 2023 fuhr die 2095.06 des Eisenbahnmuseum in Neumarkt-Lokalbahnhof mit einer Hochzeitsgruppe von Neumarkt-Lokalbahnhof nach Sigmundsherberg hier in der Haltestelle Hintersee beim Fotohalt.
Max Kiegerl

Das letzte Sonnenlicht leuchtet im Sommer 2000 die 2095 006 mit einem kurzen Verschubgüterzug Richtung Neumarkt-Lokalbahnhof perfekt aus, der in Kürze sein Ziel erreichen wird.
Das letzte Sonnenlicht leuchtet im Sommer 2000 die 2095 006 mit einem kurzen Verschubgüterzug Richtung Neumarkt-Lokalbahnhof perfekt aus, der in Kürze sein Ziel erreichen wird.
Max Kiegerl

Im Bahnhof Brand wartet im Sommer 2000 eine 2095 mit einem kurz Verschubgüterzug von Gmünd NÖ kommend auf die Weiterfahrt in Richtung Litschau.
Im Bahnhof Brand wartet im Sommer 2000 eine 2095 mit einem kurz Verschubgüterzug von Gmünd NÖ kommend auf die Weiterfahrt in Richtung Litschau.
Max Kiegerl

Der 5090 005 folgt als FW5 mit etwas Verspätung dem Fahrverschubzug FW31 von Frauental-Bad Gams nach Wildbach und steht hier im Herbst 1987 in der Halte- und Ladestelle Wildbachdorf.
Der 5090 005 folgt als FW5 mit etwas Verspätung dem Fahrverschubzug FW31 von Frauental-Bad Gams nach Wildbach und steht hier im Herbst 1987 in der Halte- und Ladestelle Wildbachdorf.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.