erste Probefahrt auf dem neu gebauten Einschnitt , in welchem die Gleise eine andere Strecke
unterqueren. Gebaut wird ausschließlich mit gefunden Felsteinen, Quarzitporphyr Platten und
Lehm, aus Kostengründen werden die Gleise auf dünne Gummidämmatten gelegt, verschraubt und dann im Einschnitt mit Kies "eingeschottert", dies hat den Vorteil, das die Gleise tatsächlich im Kiesbett ausgerichtet und nivelliert werden können , da sich der Boden setzt. Beton kommt nicht in den Garten ! Allerdings werden zu große Fugen in der Polygonatplattenmauer mit Sandsteinmörtel geschlossen.Es ist sehr wichtig die Steigung sehr gleichmäßig auszuführen und die Neigung nicht zu steil, da die Lokomotiven sonst bei längeren Zügen schlingern und der Zug stecken bleibt.
Allerdings ist die Steigungslänge durch die Gartengröße limitiert.
Hier ist eine SCHÖMA probeweise unterwegs.31.05.2022 13:49 Uhr.
Siegfried Heße 02.06.2022, 113 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: motorola moto g(8) plus, Datum 2022:05:31 13:49:15, Belichtungsdauer: 1/366, Blende: 170/100, ISO102, Brennweite: 4710/1000
60 1200x800 Px, 11.09.2024
66 1200x800 Px, 11.09.2024
43 1200x800 Px, 11.09.2024
39 2 1200x800 Px, 11.09.2024