bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

18 2250 mit Zug 207 Oslo-Gjøvik auf Bahnhof Oslo am 11-7-2000.

(ID 297498)



18 2250 mit Zug 207 Oslo-Gjøvik auf Bahnhof Oslo am 11-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.

18 2250 mit Zug 207 Oslo-Gjøvik auf Bahnhof Oslo am 11-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.

Date Jan de Vries 26.05.2009, 1062 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Kraus 26.05.2009 14:54

Hallo Date Jan,
Tolle Bilder aus Norwegen von etwas ungewohnt aussehenden aber schönen Zügen!

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 26.05.2009 17:19

Hallo Dennis,
Norwegen ist nich nur landschaftlich sehr schön, die Züge sind auch sehr toll. Die El 18 fahrt heute alle Reisezüge, weil die alte und auch schöne Loks (El 14, 15, 16, 17) nur für Güterzüge fahren. Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

Martin S. 26.05.2009 18:57

Sehr schöne Lok. Fährt die nicht auch für die Schweiz ?

Dieter Schumacher 26.05.2009 19:07

Hallo Date Jan,
Diese Lok gefällt mir wirklich sehr gut. Hier haben die Entwickler beim Design bestimmt an die Bahnfotografen gedacht.
Liebe Grüsse.
Dieter

Date Jan de Vries 26.05.2009 19:59

Hallo Martin und Dieter,
Die Baureihen Re 460/Re 465 und die El 18 der Norske Statsbaner sind sehr einheitlich. Die El 18 hat eine etwas geringere Leistung als die Re 460. Dafür aber zusätzliche Einrichtungen für den Betrieb bei den Norwegischen Temperaturen. Der elektrische Teil entspricht im Wesentlichen der BLS Re 465. Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

Die Strecke von Flam nach Myrdal ist teilweise recht steil, maximale Neigung 55 Promille. Der Touristenzug fährt hier in felsiger Landschaft zwischen den Stationen Blomheller und Kjosfossen in der Nachmittagssonne bergwärts, fotografiert vom Wanderweg auf der gegenüberliegenden Talseite. Myrdal, 31.8.2024
Die Strecke von Flam nach Myrdal ist teilweise recht steil, maximale Neigung 55 Promille. Der Touristenzug fährt hier in felsiger Landschaft zwischen den Stationen Blomheller und Kjosfossen in der Nachmittagssonne bergwärts, fotografiert vom Wanderweg auf der gegenüberliegenden Talseite. Myrdal, 31.8.2024
Markus Gmür

Der Touristenzug von Flam nach Myrdal an der fotogenen Stelle zwischen den Stationen Blomheller und Kjosfossen in der Nachmittagssonne, fotografiert vom Wanderweg auf der gegenüberliegenden Talseite. Myrdal, 31.8.2024
Der Touristenzug von Flam nach Myrdal an der fotogenen Stelle zwischen den Stationen Blomheller und Kjosfossen in der Nachmittagssonne, fotografiert vom Wanderweg auf der gegenüberliegenden Talseite. Myrdal, 31.8.2024
Markus Gmür

Der ganze 6 Wagen-Zug mit beiden Loks von Flam nach Myrdal in der imposanten Berglandschaft zwischen den Stationen Blomheller und Kjosfossen, fotografiert vom Wanderweg auf der gegenüberliegenden Talseite. Myrdal, 31.8.2024
Der ganze 6 Wagen-Zug mit beiden Loks von Flam nach Myrdal in der imposanten Berglandschaft zwischen den Stationen Blomheller und Kjosfossen, fotografiert vom Wanderweg auf der gegenüberliegenden Talseite. Myrdal, 31.8.2024
Markus Gmür

Lok El 18 2250 als Schlusslok in der Station Vatnahalsen (811 müNN) auf steilem Gleis. Myrdal, 31.8.2024
Lok El 18 2250 als Schlusslok in der Station Vatnahalsen (811 müNN) auf steilem Gleis. Myrdal, 31.8.2024
Markus Gmür

Norwegen / E-Loks / Serie El 18 | 0118, Norwegen / Unternehmen / Flåm Utvikling AS, Skandinavien Sommer 2024

16 1206x764 Px, 15.11.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.