bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

aufgenommen am 7.8.2008 Ankunft in Myrdal, Übergang zur Strecke Oslo-Bergen der Schwedischen Staatsbahn, ein kleiner verträumter Bahnhof, viele fahren mit der Flam-Bahn bid hierher und wagen die

(ID 189570)



aufgenommen am 7.8.2008
Ankunft in Myrdal, Übergang zur Strecke Oslo-Bergen der Schwedischen Staatsbahn,
ein kleiner verträumter Bahnhof,
viele fahren mit der Flam-Bahn bid hierher und wagen die Abfahrt nach Flam mit dem Mountain-Bike.

aufgenommen am 7.8.2008
Ankunft in Myrdal, Übergang zur Strecke Oslo-Bergen der Schwedischen Staatsbahn,
ein kleiner verträumter Bahnhof,
viele fahren mit der Flam-Bahn bid hierher und wagen die Abfahrt nach Flam mit dem Mountain-Bike.

Karsten Hermann 08.05.2008, 727 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Müller 26.07.2010 00:07

Hallo Karsten, sicher nur ein Schreib- oder Flüchtigkeitsfehler. Der Bahnhof MYRDAL ist der Übergang von der Flam- zur Bergenbahn. Diese ist betriebstechnisch in der Hand von (norwegisch) Jernbaneverket und wird bedient von NSB, nicht von SJ (wie geschrieben). Habe dieses Jahr Norwegen im Urlaub "eisenbahntechnisch" bereist und werde in den nächsten Wochen eine umfangreiche fotografische Nachlese auf BAHNBILDER.DE betreiben.

NSB - Es ist kein Personenwagen, natürlich, aber er hat sicherlich Reisezüge Jahrelang begleitet. In Flam habe ich diesen Packwagen in August 1961 fotografiert. Ich habe kein Fabrikschild gefunden aber ich glaube dass dieser Wagen mit dem 20. Jahrhundert  geboren  ist, und vielleicht noch etwas früher ? Max. Geschwindigkeit : 80 km/h. Foto : J.J.Barbieux
NSB - Es ist kein Personenwagen, natürlich, aber er hat sicherlich Reisezüge Jahrelang begleitet. In Flam habe ich diesen Packwagen in August 1961 fotografiert. Ich habe kein Fabrikschild gefunden aber ich glaube dass dieser Wagen mit dem 20. Jahrhundert "geboren" ist, und vielleicht noch etwas früher ? Max. Geschwindigkeit : 80 km/h. Foto : J.J.Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

NSB - Immer die Flambahn im Sommer 1961.  Hier sehen Sie eine Schneegalerie aber weiter fährt der Zug in einem Tunnel - Foto: J.J.Barbieux
NSB - Immer die Flambahn im Sommer 1961. Hier sehen Sie eine Schneegalerie aber weiter fährt der Zug in einem Tunnel - Foto: J.J.Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

NSB - Flambahn - Eine Schneegalerie - 08/1961 - Foto: J.J.Barbieux
NSB - Flambahn - Eine Schneegalerie - 08/1961 - Foto: J.J.Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

NSB - Wieder die Flambahn im Sommer 1961.  Die Schneegalerien sind natürlich nur während dem Winter nötig. Foto: J.J. Barbieux
NSB - Wieder die Flambahn im Sommer 1961. Die Schneegalerien sind natürlich nur während dem Winter nötig. Foto: J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.