bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Mit einem aus offenen Güterwagen gebildeten Ganzzug wartet Diesellok 1964 (9094 122 1964-6) im Bahnhof von Porto Campanhã auf Streckenfreigabe in Richtung Süden (04.10.2017).

(ID 1051678)



Mit einem aus offenen Güterwagen gebildeten Ganzzug wartet Diesellok 1964 (9094 122 1964-6) im Bahnhof von Porto Campanhã auf Streckenfreigabe in Richtung Süden (04.10.2017).

Mit einem aus offenen Güterwagen gebildeten Ganzzug wartet Diesellok 1964 (9094 122 1964-6) im Bahnhof von Porto Campanhã auf Streckenfreigabe in Richtung Süden (04.10.2017).

Jürgen Vos 12.11.2017, 169 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zwei  Kanadierinnen  im April 1984 im Depot von Pampilhosa. Die CP 1967 gehört zu den 12 Lokomotiven des Typs MXS637, die Bombardier/Montreal 1979 an die CP lieferte. Daneben die CP 1561, die 1973 von den Montreal Locomotive Works (ab 1975 Bombardier) als Exportversion des bei der Canadian Railways weit bereiteten Typs MX620 hergestellt worden sind.
Zwei "Kanadierinnen" im April 1984 im Depot von Pampilhosa. Die CP 1967 gehört zu den 12 Lokomotiven des Typs MXS637, die Bombardier/Montreal 1979 an die CP lieferte. Daneben die CP 1561, die 1973 von den Montreal Locomotive Works (ab 1975 Bombardier) als Exportversion des bei der Canadian Railways weit bereiteten Typs MX620 hergestellt worden sind.
Horst Lüdicke

Portugal / Dieselloks / Serie 1961-1973 | MXS-627, Portugal / Dieselloks / Serie 1551-1570 | MLW/Alco MX-620, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

233 1200x809 Px, 25.04.2020

Nach fast 24 Stunden Fahrt ist der Süd-Express von Paris nach Lissabon an einem sonnigen Aprilmorgen 1984 in Pampilhosa angekommen. Die 1962, die ihn an der spanisch-portugiesischen Grenze übernommen und ihn von Vilar Formoso über die nicht elektrifizierte Linha da Beira Alta hierher brachte, kuppelt ab und macht Platz für eine elektrische Lok der Reihe 2600. Für mich eine gute Gelegenheit, vom Liegewagen noch vorne zu sputen und erste Aufnahmen von CP-Lokomotiven zu machen. Die Lok gehört zu einer Serie von 25 Lokomotiven, die die Montreal Locomotiv Works 1979 auf der Basis der ALCO MXS637 an die Caminhos Portugiese lieferte.
Nach fast 24 Stunden Fahrt ist der Süd-Express von Paris nach Lissabon an einem sonnigen Aprilmorgen 1984 in Pampilhosa angekommen. Die 1962, die ihn an der spanisch-portugiesischen Grenze übernommen und ihn von Vilar Formoso über die nicht elektrifizierte Linha da Beira Alta hierher brachte, kuppelt ab und macht Platz für eine elektrische Lok der Reihe 2600. Für mich eine gute Gelegenheit, vom Liegewagen noch vorne zu sputen und erste Aufnahmen von CP-Lokomotiven zu machen. Die Lok gehört zu einer Serie von 25 Lokomotiven, die die Montreal Locomotiv Works 1979 auf der Basis der ALCO MXS637 an die Caminhos Portugiese lieferte.
Horst Lüdicke

Portugal / Dieselloks / Serie 1961-1973 | MXS-627, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

202 1200x767 Px, 10.04.2020

Am 04.10.2017 steht die 1979 von Bombardier gebaute Diesellok mit der Nummer 1964 (9094 122 1964-6) im Bahnhof von Porto Campanhã.
Am 04.10.2017 steht die 1979 von Bombardier gebaute Diesellok mit der Nummer 1964 (9094 122 1964-6) im Bahnhof von Porto Campanhã.
Jürgen Vos

Portugal / Dieselloks / Serie 1961-1973 | MXS-627

194 1200x800 Px, 12.11.2017

Diesellok 1967 auf Bahnhof Lisboa Oriente am 31-10-2007.
Diesellok 1967 auf Bahnhof Lisboa Oriente am 31-10-2007.
Date Jan de Vries

Portugal / Dieselloks / Serie 1961-1973 | MXS-627

622  2 800x600 Px, 09.08.2009





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.