bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

1955 lieferte Allan in Rotterdam zehn dieselelektrische Triebwagen der BR 9300 an die CP.

(ID 63817)



1955 lieferte Allan in Rotterdam zehn dieselelektrische Triebwagen der BR 9300 an die CP. Die Fahrzeuge haben die rundlichen Formen der 1950-er Jahre, wie wir sie z.B. vom VT08 und ETA 175 kennen. Ursprünglich waren die Wagen dunkelblau mit dunkelroten Zierstreifen. Das Bild zeigt Triebwagen 9308 in Sernada do Vouga (17. Mai 1988).

1955 lieferte Allan in Rotterdam zehn dieselelektrische Triebwagen der BR 9300 an die CP. Die Fahrzeuge haben die rundlichen Formen der 1950-er Jahre, wie wir sie z.B. vom VT08 und ETA 175 kennen. Ursprünglich waren die Wagen dunkelblau mit dunkelroten Zierstreifen. Das Bild zeigt Triebwagen 9308 in Sernada do Vouga (17. Mai 1988).

Hans-Joachim Ströh 24.07.2006, 1253 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dieser Schmalspur-Triebwagen der Baureihe 9630 verkehrt auf der meterspurigen Linha do Vouga und wartet an seinem Endhaltepunkt Aveiro auf den nächsten Einsatz. Das Graffiti scheint - ähnlich wie an den Fahrzeugen der Standseilbahnen in Lissabon -  gewollt  bzw. toleriert zu sein. (Januar 2017)
Dieser Schmalspur-Triebwagen der Baureihe 9630 verkehrt auf der meterspurigen Linha do Vouga und wartet an seinem Endhaltepunkt Aveiro auf den nächsten Einsatz. Das Graffiti scheint - ähnlich wie an den Fahrzeugen der Standseilbahnen in Lissabon - "gewollt" bzw. toleriert zu sein. (Januar 2017)
Christian Bremer

Von den vier Triebwagen der Baureihe 9630, die auf der 1000 mm-Schmalspurstrecke zwischen Espinho Vouga und Oliveira de Azeméis pendeln gibt es keinen, der nicht verschmiert ist. Kurz nach der Abfahrt im Bahnhof Vila da Feira wurde ein Triebwagen der Baureihe 9630 auf der Fahrt von Oliveira de Azeméis nach Espinho Vouga am 08.10.2017 fotografiert.
Von den vier Triebwagen der Baureihe 9630, die auf der 1000 mm-Schmalspurstrecke zwischen Espinho Vouga und Oliveira de Azeméis pendeln gibt es keinen, der nicht verschmiert ist. Kurz nach der Abfahrt im Bahnhof Vila da Feira wurde ein Triebwagen der Baureihe 9630 auf der Fahrt von Oliveira de Azeméis nach Espinho Vouga am 08.10.2017 fotografiert.
Jürgen Vos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.