bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Roslagsbanan, Näsby.

(ID 139353)



Roslagsbanan, Näsby. Blick auf einen Bahnübergang nähe der Station  Näsby allé . Die Roslagbanan verbindet Stockholm mit den nordöstlich gelegenen Kommunen. Die Streckenlänge (es gibt drei Streckenäste) beträgt 65,3 km. Einstmals war die Netzlänge 327 km. Die Spurweite beträgt 891 mm. Betrieben wird die Bahn heute von SL. In Stockholm enden die Züge an der Östra station. Dort kann mit der U-Bahn an Station  Tekniska Högskolan  weiter in die Stadt gefahren werden. 21.8.2007 (Matthias)

Roslagsbanan, Näsby. Blick auf einen Bahnübergang nähe der Station "Näsby allé". Die Roslagbanan verbindet Stockholm mit den nordöstlich gelegenen Kommunen. Die Streckenlänge (es gibt drei Streckenäste) beträgt 65,3 km. Einstmals war die Netzlänge 327 km. Die Spurweite beträgt 891 mm. Betrieben wird die Bahn heute von SL. In Stockholm enden die Züge an der Östra station. Dort kann mit der U-Bahn an Station "Tekniska Högskolan" weiter in die Stadt gefahren werden. 21.8.2007 (Matthias)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 28.09.2007, 1252 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Auch Expresszüge gibt es im Netz der 891-mm-spurigen Roslagsbanan. Ein X10p der SL mit Steuerwagen 144 an der Spitze erreicht als  Snabbtåg  der Linie 28S am 27.09.2021 den Bahnhof Stockholm Östra.
Auch Expresszüge gibt es im Netz der 891-mm-spurigen Roslagsbanan. Ein X10p der SL mit Steuerwagen 144 an der Spitze erreicht als "Snabbtåg" der Linie 28S am 27.09.2021 den Bahnhof Stockholm Östra.
Christopher Pätz

Unzählige X10p der SL tummeln sich am 27.09.2021 im Gleisvorfeld des Kopfbahnhofs Stockholm Östra. In wenigen Jahren soll der Bahnhof Östra durch eine unterirdische Neubaustrecke nach Stockholm Centralen ersetzt werden.
Unzählige X10p der SL tummeln sich am 27.09.2021 im Gleisvorfeld des Kopfbahnhofs Stockholm Östra. In wenigen Jahren soll der Bahnhof Östra durch eine unterirdische Neubaustrecke nach Stockholm Centralen ersetzt werden.
Christopher Pätz

Ein X10p der SL mit Steuerwagen 126 an der Spitze wartet im Bahnhof Stockholm Östra auf den nächsten Einsatz. (27.09.2021)
Ein X10p der SL mit Steuerwagen 126 an der Spitze wartet im Bahnhof Stockholm Östra auf den nächsten Einsatz. (27.09.2021)
Christopher Pätz

X7P 52 der Roslagsbanan setzt im Mai 1988 im Endbahnhof Österskar um
X7P 52 der Roslagsbanan setzt im Mai 1988 im Endbahnhof Österskar um
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.