bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Saltsjöbanan, Folkungsgatan.

(ID 138851)



Saltsjöbanan, Folkungsgatan. Blick vom Åsöberget auf die Strecke in Richtung Osten. Im Vordergrund unten die Brücke über die Folkungsgatan. Im Hintergrund ist die Klappbrücke über Danvikskanalen zu erkennen. Nachdem zunächst daran gedacht war diesen Kanal mittels eines Tunnels zu unterfahren, wurde jetzt jedoch entschieden die Trasse hier in Hochlage zu bauen, mit einer Brücke 26 Meter über dem Danvikskanalen. Diese Brücke wird etwas nördlich der bestehenden Klappbrücke liegen. Etwa da wo sich die Zug befindet wird wieder das Niveau der bestehenden Strecke erreicht werden. Die ausgebaute Strecke wird dann zweigleisig sein. 

24.08.2007 (M)

Saltsjöbanan, Folkungsgatan. Blick vom Åsöberget auf die Strecke in Richtung Osten. Im Vordergrund unten die Brücke über die Folkungsgatan. Im Hintergrund ist die Klappbrücke über Danvikskanalen zu erkennen. Nachdem zunächst daran gedacht war diesen Kanal mittels eines Tunnels zu unterfahren, wurde jetzt jedoch entschieden die Trasse hier in Hochlage zu bauen, mit einer Brücke 26 Meter über dem Danvikskanalen. Diese Brücke wird etwas nördlich der bestehenden Klappbrücke liegen. Etwa da wo sich die Zug befindet wird wieder das Niveau der bestehenden Strecke erreicht werden. Die ausgebaute Strecke wird dann zweigleisig sein.

24.08.2007 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 26.09.2007, 715 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
C10 2885 der Saltsjöbanan ist im Mai 1988 von Slussen in Richtung Saltsjöbaden unterwegs
C10 2885 der Saltsjöbanan ist im Mai 1988 von Slussen in Richtung Saltsjöbaden unterwegs
Horst Lüdicke

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Saltsjöbanan

202 1200x775 Px, 06.09.2016

Saltsjöbanan, Endstation Saltsjöbaden. Zum Ausbau auf Stadtbahnbetrieb müssen die hohen Bahnsteige abgebaut werden, für einen höhere Zugdichte zusätzliche Ausweichemöglichkeiten an der meist eingleisigen Strecke geschaffen werden. 

19.08.2007 (M)
Saltsjöbanan, Endstation Saltsjöbaden. Zum Ausbau auf Stadtbahnbetrieb müssen die hohen Bahnsteige abgebaut werden, für einen höhere Zugdichte zusätzliche Ausweichemöglichkeiten an der meist eingleisigen Strecke geschaffen werden. 19.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Saltsjöbanan, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

751 800x800 Px, 27.09.2007

Saltsjöbanan, Endstation Saltsjöbaden. Die Bahn ist insgesamt 18,4 km lang mit 18 Stationen. 

19.08.2007 (M)
Saltsjöbanan, Endstation Saltsjöbaden. Die Bahn ist insgesamt 18,4 km lang mit 18 Stationen. 19.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Saltsjöbanan, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

950 800x509 Px, 27.09.2007

Saltsjöbanan, Endstation  Solsidan . Hier endet die kurze Zweigstrecke mit vier Stationen, die ab  Igelboda  im Pendelbetrieb befahren wird. Viele Hochbahnsteige der Saltsjöbanan sind wie hier Holzkonstruktionen. 

19.08.2007 (M)
Saltsjöbanan, Endstation "Solsidan". Hier endet die kurze Zweigstrecke mit vier Stationen, die ab "Igelboda" im Pendelbetrieb befahren wird. Viele Hochbahnsteige der Saltsjöbanan sind wie hier Holzkonstruktionen. 19.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Saltsjöbanan, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

1013 800x550 Px, 26.09.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.