bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Södermalm Fotos

39 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Am 09.08.24 ging es mit dem EN 346 von Hamburg nach Stockholm in den Urlaub. Ein Foto musste natürlich auch angefertigt werden und so ging es 12.08. morgens zu einer passenden Fotostelle in der Nähe des Bahnhofs Stockholms södra um den Zug aufzunehmen. Er hatte ca. 30 Minuten Verspätung und kam leider zeitgleich mit einem der zahlreich verkehrenden Pendeltåg an mir vorbei. Gezogen wurde der Zug von einer Lok der Baureihe Rc6 mit der Nummer 1413. Die ersten drei Wagen laufen ab Malmö mit.
Am 09.08.24 ging es mit dem EN 346 von Hamburg nach Stockholm in den Urlaub. Ein Foto musste natürlich auch angefertigt werden und so ging es 12.08. morgens zu einer passenden Fotostelle in der Nähe des Bahnhofs Stockholms södra um den Zug aufzunehmen. Er hatte ca. 30 Minuten Verspätung und kam leider zeitgleich mit einem der zahlreich verkehrenden Pendeltåg an mir vorbei. Gezogen wurde der Zug von einer Lok der Baureihe Rc6 mit der Nummer 1413. Die ersten drei Wagen laufen ab Malmö mit.
Christian Geschonneck

VR Snabbtåg Sverige (ehemals MTRX) betreibt eine Zugverbindung zwischen Göteborg und Stockholm. Die Triebwagen sind Stadler Flirt, die an die speziellen Bedingungen im Norden angepasst sind. Fotografiert am 12.08.2024 in der Nähe des Bahnhofs Stockholms södra.
VR Snabbtåg Sverige (ehemals MTRX) betreibt eine Zugverbindung zwischen Göteborg und Stockholm. Die Triebwagen sind Stadler Flirt, die an die speziellen Bedingungen im Norden angepasst sind. Fotografiert am 12.08.2024 in der Nähe des Bahnhofs Stockholms södra.
Christian Geschonneck

Ein X2000 der SJ auf dem Weg in Richtung Stockholm Central. Fotografiert am 12.08.2024 in der Nähe des Bahnhofs Stockholms södra.
Ein X2000 der SJ auf dem Weg in Richtung Stockholm Central. Fotografiert am 12.08.2024 in der Nähe des Bahnhofs Stockholms södra.
Christian Geschonneck

Tunnelbana Stockholm 2726 am 5. September 2019 auf der Söderströmsbron.
Tunnelbana Stockholm 2726 am 5. September 2019 auf der Söderströmsbron.
Julian Ryf

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

240 1x1 Px, 29.09.2019

Tunnelbana Stockholm 2205 am 5. September 2019 auf der Söderströmsbron.
Tunnelbana Stockholm 2205 am 5. September 2019 auf der Söderströmsbron.
Julian Ryf

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

168 1x1 Px, 29.09.2019

Am 31.08.2018 verlässt Snabbtåg 427 nach Göteborg die schwedische Hauptstadt Stockholm über die beiden Brücken über den Mälarsee. Der eingesetzte X2 erhielt anlässlich der diesjährigen Euro Pride eine auffällige Sonderbeklebung. Es waren die letzten Einsatztage dieses Zuges in dem Gewand, das schon etwas gelitten hat.
Am 31.08.2018 verlässt Snabbtåg 427 nach Göteborg die schwedische Hauptstadt Stockholm über die beiden Brücken über den Mälarsee. Der eingesetzte X2 erhielt anlässlich der diesjährigen Euro Pride eine auffällige Sonderbeklebung. Es waren die letzten Einsatztage dieses Zuges in dem Gewand, das schon etwas gelitten hat.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000

335  3 1x1 Px, 02.11.2018

In diesem Bild hat sich ein SJ X2 versteck. Es handelt sich um Snabbtåg 533 nach Malmö der am 01.09.2018 seinen Startbahnhof Stockholm Central verlassen hat und den Mälarsee auf der Norra Järnvägsbron überquert.
In diesem Bild hat sich ein SJ X2 versteck. Es handelt sich um Snabbtåg 533 nach Malmö der am 01.09.2018 seinen Startbahnhof Stockholm Central verlassen hat und den Mälarsee auf der Norra Järnvägsbron überquert.
David Endlich

Am 01.09.2018 verlässt ein X40 als IC den Bahnhof Stockholm in Richtung Linköping.
Am 01.09.2018 verlässt ein X40 als IC den Bahnhof Stockholm in Richtung Linköping.
David Endlich

Stockholm ist für seine wunderbare Lage am Wasser bekannt. Daher müssen die Züge zahlreiche Brücken auf dem Weg zum Hauptbahnhof überqueren. Am 09.09.2018 macht sich ein Snabbtåg auf den Weg nach Malmö.
Stockholm ist für seine wunderbare Lage am Wasser bekannt. Daher müssen die Züge zahlreiche Brücken auf dem Weg zum Hauptbahnhof überqueren. Am 09.09.2018 macht sich ein Snabbtåg auf den Weg nach Malmö.
David Endlich

Zug Nr. 2073 fährt im Oktober 2011 in die Stockholmer U-Bahn-Station Gamla Stan ein.
Zug Nr. 2073 fährt im Oktober 2011 in die Stockholmer U-Bahn-Station Gamla Stan ein.
Christian Bremer

Die Stochkholmer Tunnelbana vom Katharinahissen aus gesehen. Auf der Brücke über Söderström ist ein Zug der neuesten Baureihe C20 der Tunnelbana zu sehen. Aufnahme: 24. Juli 2017.
Die Stochkholmer Tunnelbana vom Katharinahissen aus gesehen. Auf der Brücke über Söderström ist ein Zug der neuesten Baureihe C20 der Tunnelbana zu sehen. Aufnahme: 24. Juli 2017.
Hans Christian Davidsen

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

340 1x1 Px, 09.08.2017

Im Süden von Stockholm -

Der X60-Pendelzug hat Södermal erreicht und wird gleich in den überbauten Bahnhof Stockholm södra einfahren. Dort enden noch die eigenen Gleise und für die Weiterfahrt nach Stockholm central müssen zwei Gleise für alle Züge ausreichen.

29.08.2007 (M)
Im Süden von Stockholm - Der X60-Pendelzug hat Södermal erreicht und wird gleich in den überbauten Bahnhof Stockholm södra einfahren. Dort enden noch die eigenen Gleise und für die Weiterfahrt nach Stockholm central müssen zwei Gleise für alle Züge ausreichen. 29.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Vom Verkehr geprägt -

Im Bereich der Altstadt von Stockholm führen auch zahlreiche Verkehrsweg vom Nordteil in den Südteil der Stadt, die durch große Wasserflächen getrennt sind. Die Altstadt liegt als Insel dazwischen. Neben diversen breiten Straßen befinden sich hier auch die Gleise der Bahn, hier mit einem X60-Pendelzug und die viergleisige U-Bahn, rechts im Bild. Blick von Slussen nach Norden zum Stadthaus rechts der Bildmitte.

17.08.2007 (M)
Vom Verkehr geprägt - Im Bereich der Altstadt von Stockholm führen auch zahlreiche Verkehrsweg vom Nordteil in den Südteil der Stadt, die durch große Wasserflächen getrennt sind. Die Altstadt liegt als Insel dazwischen. Neben diversen breiten Straßen befinden sich hier auch die Gleise der Bahn, hier mit einem X60-Pendelzug und die viergleisige U-Bahn, rechts im Bild. Blick von Slussen nach Norden zum Stadthaus rechts der Bildmitte. 17.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein Staedte-Foto bei den Bahnbildern -

Blick auf die Altstadt von Stockholm mit einem X60-Pendelzug, der Stockholmer S-Bahn die bald im Tunnel unter dem Wasser im Vordergrund verkehren wird.

17.08.2007 (M)
Ein Staedte-Foto bei den Bahnbildern - Blick auf die Altstadt von Stockholm mit einem X60-Pendelzug, der Stockholmer S-Bahn die bald im Tunnel unter dem Wasser im Vordergrund verkehren wird. 17.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein T-bana-Zug im Mai 1988 in Stockholm kurz hinter der Station Gamla stan
Ein T-bana-Zug im Mai 1988 in Stockholm kurz hinter der Station Gamla stan
Horst Lüdicke

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

232 1x1 Px, 06.09.2016

Ein Pendeltåg Zug am 21.06.2016 in Stockholm in Richtung Stockholm Centralstation auf dem Centralbron.
Ein Pendeltåg Zug am 21.06.2016 in Stockholm in Richtung Stockholm Centralstation auf dem Centralbron.
Klaus-P. Dietrich

C20-2029  Vera  in Stockholm - Slussen, 16.07.2009. Betreiber: Veolia Stockholm.
C20-2029 "Vera" in Stockholm - Slussen, 16.07.2009. Betreiber: Veolia Stockholm.
fafax

Städtebild mit Zug -

Ein X60-Pendeltzug fährt an Gamla stan vorbei. 

Stockholm, 17.08.2007 (M)
Städtebild mit Zug - Ein X60-Pendeltzug fährt an Gamla stan vorbei. Stockholm, 17.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Postmodern -

Stockholms södra: Außenansicht. Diese postmoderne Architektur ist nicht so mein Fall. Von hier aus sind es für Umsteiger etwa 300 Meter zur U-Bahn. 

28.08.2007 (M)
. Postmodern - Stockholms södra: Außenansicht. Diese postmoderne Architektur ist nicht so mein Fall. Von hier aus sind es für Umsteiger etwa 300 Meter zur U-Bahn. 28.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Bahnhöfe / Stockholm C

2025 1x1 Px, 29.09.2007

Überbauter Bahnhof -

Stockholms södra: Blick in die Bahnsteighalle. Der früher offene Bahnhof wurde in den achziger Jahren überbaut. Darüber entstand ein neues Stadtviertel im Geiste der postmodernen Architektur. 

23.08.2007 (M)
Überbauter Bahnhof - Stockholms södra: Blick in die Bahnsteighalle. Der früher offene Bahnhof wurde in den achziger Jahren überbaut. Darüber entstand ein neues Stadtviertel im Geiste der postmodernen Architektur. 23.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Hier wird der neue Innenstadttunnel anschließen -

Stockholms södra: Blick auf die beiden mittleren Bahnsteiggleise dieser unterirdischen Station. Momentan wird noch im Richtungsbetrieb gefahren. Nach Bau der Citybanan (Innenstadttunnel für den Pendeltåg) wird dann dieser Bahnhof auf Linienbetrieb umgestellt. Der rechte Bahnsteig dient dann nur noch dem Pendeltåg-Verkehr. Die anderen Züge fahren dann auf den anderen beiden Gleisen. 

23.08.2007 (M)
Hier wird der neue Innenstadttunnel anschließen - Stockholms södra: Blick auf die beiden mittleren Bahnsteiggleise dieser unterirdischen Station. Momentan wird noch im Richtungsbetrieb gefahren. Nach Bau der Citybanan (Innenstadttunnel für den Pendeltåg) wird dann dieser Bahnhof auf Linienbetrieb umgestellt. Der rechte Bahnsteig dient dann nur noch dem Pendeltåg-Verkehr. Die anderen Züge fahren dann auf den anderen beiden Gleisen. 23.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein neues Viertel über dem Bahnhof -

Ein X 60-Pendeltagzug kommt aus dem Tunnel im Bereich der Station Stockholm Södra auf der Fahrt in südwestlicher Richtung.
Der früher offene Bahnhof wurde in den achziger Jahren mit einem neuen Stadtviertel überbaut. 

29.08.2007 (M)
Ein neues Viertel über dem Bahnhof - Ein X 60-Pendeltagzug kommt aus dem Tunnel im Bereich der Station Stockholm Södra auf der Fahrt in südwestlicher Richtung. Der früher offene Bahnhof wurde in den achziger Jahren mit einem neuen Stadtviertel überbaut. 29.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein moderner Zug für Stockholms Pendelzug -

Aus dem Konzept Coradia Lirex von Alstom wurde für den Stockholmer Pendelågverkehr (vergleichbar unserer S-Bahnen) der X 60-Triebzug (Coradia Nordic) weiterentwickelt. Die sechteiligen Züge sind etwa 107 Meter lang. Durch die größere Breite befinden sich auf einer Seite drei Sitze, auf der anderen Seite des Ganges zwei. Die für Deutschland bestellten Coradia Lirex-Triebzüge (BR 440) für Regionalverkehr in den Bereichen Augsburg und Würzburg werden nicht dieses elegante Design besitzen. Aufnahmestandpunkt südwestlich der Station Södra. 

29.8.2007 (M)
Ein moderner Zug für Stockholms Pendelzug - Aus dem Konzept Coradia Lirex von Alstom wurde für den Stockholmer Pendelågverkehr (vergleichbar unserer S-Bahnen) der X 60-Triebzug (Coradia Nordic) weiterentwickelt. Die sechteiligen Züge sind etwa 107 Meter lang. Durch die größere Breite befinden sich auf einer Seite drei Sitze, auf der anderen Seite des Ganges zwei. Die für Deutschland bestellten Coradia Lirex-Triebzüge (BR 440) für Regionalverkehr in den Bereichen Augsburg und Würzburg werden nicht dieses elegante Design besitzen. Aufnahmestandpunkt südwestlich der Station Södra. 29.8.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Formschön -

Ein eleganter Triebzug der Baureihe X-60 für den Pendeltågverkehr im Raum Stockholm auf der viergleisigen Strecke zwischen der Årstabron und der Station Stockholm Södra. Es sind insgesamt 129 Züge dieser Baureihe für den Großraum Stockholm gebaut. 

29.08.2007 (M)
. Formschön - Ein eleganter Triebzug der Baureihe X-60 für den Pendeltågverkehr im Raum Stockholm auf der viergleisigen Strecke zwischen der Årstabron und der Station Stockholm Södra. Es sind insgesamt 129 Züge dieser Baureihe für den Großraum Stockholm gebaut. 29.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.