bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

RABe 527 der TMR "Saint-Bernard Express" bei der Station Vouvry auf der SBB-Strecke zwischen St-Maurice und St-Gingolph.

(ID 52095)



RABe 527 der TMR  Saint-Bernard Express  bei der Station Vouvry auf der SBB-Strecke zwischen 
St-Maurice und St-Gingolph.

RABe 527 der TMR "Saint-Bernard Express" bei der Station Vouvry auf der SBB-Strecke zwischen
St-Maurice und St-Gingolph.

Christian Barmettler http://www.chriguseisenbahnseiten.ch 21.02.2006, 1154 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.10.2006 07:37

Falsche Kategorie! Es handelt sich jedenfalls nicht um ein Flirt der Baureihe 520.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.10.2006 12:23

Im Moment versuche ich mich in die verschiedenen Triebzug-Baureihen von Stadler rail einzuarbeiten. Es gibt dabei die GTW-Fahrzeuge, erkennbar an dem kurzen Antriebsmodul und die Flirt-Baureihen. Das GTW-Fahrzeug gibt es in unterschiedlichem Design (Kopfform), die neueste Version sieht dem Flirt-TW sehr zum verwechseln ähnlich.

Die Baureihen RABe 520 und RAB 526 bezeichnen die Stadtler GTW-Fahrzeuge, während die Flirts unter den Reihen RABe 521, 522, 523 und 524 laufen. Komischerweise gibt es aber auch Flirts mit der Bezeichnung RAbe 526 (dazu gibt es hier drei Bilder). In der Front unterschieden sich die Flirts von den GTWs durch die beim Flirt etwas aufgesetzt wirkende Zugzielanzeige, während sie beim GTW bündig in Verlängerung der Frontscheibe untergebracht ist.

Bei dem Fahrzeug auf dem Foto ist keine Antriebsmodul-Wägelchen zu erkennen, deshalb meine Zweifel ob es sich um ein Fahrzeug dieser Baureihe handelt.

Matthias

Manfred Möldner 21.10.2006 14:34

Richtig ist RABe 4/8 527 " NINA" von Bombardier. Davon hat die TMR/MO 3 St�ck mit den Nummern 511 bis 513.

Seit 2001 firmiert das Unternehmen Vevey Technologies als Bombardier Transportation (Schweiz). Die Fahrzeuge wurden weiterhin im Werk in Villeneuve VD hergestellt.

Trotz verschiedener Hersteller findet sich auf dem Fahrzeug jedoch nur die Plakette der Firma Bombardier.

Die �NINA� werden als zwei- bis f�nfteilige Triebwagen angeboten. Angetrieben werden sie von zwei zweiachsigen Triebdrehgestellen unter den F�hrerst�nden. Zwischen den einzelnen Wagen sind Jakobsdrehgestelle angebracht. Der Zug z�hlt wie der Stadler GTW zu den Leichtbaufahrzeugen. Eine dreiteilige Einheit wiegt leer nur 90 Tonnen (zum Vergleich, eine Re 465 �Lok 2000� wiegt 84 Tonnen). Die H�chstgeschwindigkeit betr�gt 140 km/h.

Die BLS beschaffte 1998 vorerst acht dreiteilige Einheiten. Bis 2005 erh�hte sich durch Folgebestellungen der Bestand auf 36 Einheiten. Weitere 10 Einheiten sollen noch bis Mitte 2006 verbindlich bestellt werden.

Daneben verkehren bei der Transports de Martigny et R�gions (TMR/MO), im Auftrag von RegionAlps seit 2001 drei, bei der Transports R�gionaux Neuch�telois (TRN) zwei Einheiten. Bis auf eine zweiteilige TRN-Einheit, wurden alle bisherigen �NINA� dreiteilig gebaut.

Manfred Möldner 21.10.2006 14:40

Richtig ist RABe 4/8 527 " NINA" von Bombardier. Davon hat die TMR/MO 3 St�ck mit den Nummern 511 bis 513.

Seit 2001 firmiert das Unternehmen Vevey Technologies als Bombardier Transportation (Schweiz). Die Fahrzeuge wurden weiterhin im Werk in Villeneuve VD hergestellt.

Trotz verschiedener Hersteller findet sich auf dem Fahrzeug jedoch nur die Plakette der Firma Bombardier.

Die �NINA� werden als zwei- bis f�nfteilige Triebwagen angeboten. Angetrieben werden sie von zwei zweiachsigen Triebdrehgestellen unter den F�hrerst�nden. Zwischen den einzelnen Wagen sind Jakobsdrehgestelle angebracht. Der Zug z�hlt wie der Stadler GTW zu den Leichtbaufahrzeugen. Eine dreiteilige Einheit wiegt leer nur 90 Tonnen (zum Vergleich, eine Re 465 �Lok 2000� wiegt 84 Tonnen). Die H�chstgeschwindigkeit betr�gt 140 km/h.

Die BLS beschaffte 1998 vorerst acht dreiteilige Einheiten. Bis 2005 erh�hte sich durch Folgebestellungen der Bestand auf 36 Einheiten. Weitere 10 Einheiten sollen noch bis Mitte 2006 verbindlich bestellt werden.

Daneben verkehren bei der Transports de Martigny et R�gions (TMR/MO), im Auftrag von RegionAlps seit 2001 drei, bei der Transports R�gionaux Neuch�telois (TRN) zwei Einheiten. Bis auf eine zweiteilige TRN-Einheit, wurden alle bisherigen �NINA� dreiteilig gebaut.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.10.2006 15:39

Eine passende Kategorie für das Fahrzeug hätte ich eingerichtet, kann also verschoben werden.

Matthias

Domino 03 von Region Alps als Regio 26120 nach Le Châble in Martigny, 19.03.2011.
Domino 03 von Region Alps als Regio 26120 nach Le Châble in Martigny, 19.03.2011.
Simon Bütikofer

Der RABe 527 513 steht am 03.08.08 als Saint-Bernard Express nach Le Châble im Bahnhof von Martigny bereit. (Hans)
Der RABe 527 513 steht am 03.08.08 als Saint-Bernard Express nach Le Châble im Bahnhof von Martigny bereit. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Die beliebten Bernhardiner Hunde schmücken den RABe 527 513, der als Saint-Bernard Express am 03.08.08 im Bahnhof von Martigny stand. (Jeanny)
Die beliebten Bernhardiner Hunde schmücken den RABe 527 513, der als Saint-Bernard Express am 03.08.08 im Bahnhof von Martigny stand. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Detailansicht des Saint-Bernard Express aufgenommen in Martigny am 03.08.08. (Jeanny)
Detailansicht des Saint-Bernard Express aufgenommen in Martigny am 03.08.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.