bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Rechts steht der R 246.

(ID 702658)



Rechts steht der R 246. Wegen einer Bremsstörung verkehrte dieser Zug nur bis Randa, anschliessend fuhr er mit den Reisenden zurück nach Täsch, wo dann der Zug geräumt wurde. Für die Weiterreise nach Brig wurde ein  Zermatt Shuttle , BDSeh 4/8 2053, bereitgestellt. Da der Zug mittlerweile bereits 50 Min. Verspätung hatte, wurde er mit dem nachfolgenden Regio (250) zusammengehängt. So ging unsere Reise dann mit einer Verspätung von 65 Min. weiter, Täsch, 07.07.2013.

Rechts steht der R 246. Wegen einer Bremsstörung verkehrte dieser Zug nur bis Randa, anschliessend fuhr er mit den Reisenden zurück nach Täsch, wo dann der Zug geräumt wurde. Für die Weiterreise nach Brig wurde ein "Zermatt Shuttle", BDSeh 4/8 2053, bereitgestellt. Da der Zug mittlerweile bereits 50 Min. Verspätung hatte, wurde er mit dem nachfolgenden Regio (250) zusammengehängt. So ging unsere Reise dann mit einer Verspätung von 65 Min. weiter, Täsch, 07.07.2013.

Simon Bütikofer 07.07.2013, 458 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 07.07.2013 18:57

Hallo Simon,
ein sehr schönes Bild, wenn auch der Anlass nicht so angenehm war.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 07.07.2013 19:06

Aktiver Abendteure-Urlaub à la MGB...
Tolles Bild, Simon.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 07.07.2013 20:26

Das war definitiv eine abenteuerliche Reise...
Desshalb freut es mich, dass euch der Schnappschuss gefällt.
Gruess, Simon

Auf diesem Vergleichsbild rangiert oben die 1929 beschaffte und 2005 ausgmusterte HGe 4/4 I 11 der BVZ im Juli 1983 auf dem Bahnhofsvorplatz von Brig, darunter eine Aufnahme vom 08.05.2024: Wie man sieht, hat der Bahnhof links einen modernen Anbau erhalten, in dem sich u. a. das Bahnhofsbuffet befindet, rechts sind einige Bäume, die die Bahnanlagen zur Straße abschirmten, verschwunden.
Auf diesem Vergleichsbild rangiert oben die 1929 beschaffte und 2005 ausgmusterte HGe 4/4 I 11 der BVZ im Juli 1983 auf dem Bahnhofsvorplatz von Brig, darunter eine Aufnahme vom 08.05.2024: Wie man sieht, hat der Bahnhof links einen modernen Anbau erhalten, in dem sich u. a. das Bahnhofsbuffet befindet, rechts sind einige Bäume, die die Bahnanlagen zur Straße abschirmten, verschwunden.
Horst Lüdicke

Auf den ersten Blick hat sich in den 44 Jahren, die zwischen den beiden Aufnahmen liegen, nicht allzuviel auf dem Bahnhofsvorplatz von Brig geändert. Noch immer nehmen hier die Züge nach Zermatt bzw. in Richtung Andermatt/Disentis ihren Anfang, allerdings fusionierten die frühere Furka-Oberalp-Bahn (FO) und Brig-Visp-Zermatt-Bahn (BVZ) im Jahre 2003 zur Matterhorn-Gotthard-Bahn. Damit änderten sich nicht nur die Aufschriften auf den Fahrzeugen, sondern auch die Farbgebung. Oben steht im Mai 1980 ein Deh 4/4 der BVZ mit einem Zug nach Zermatt abfahrbereit am Bahnsteig, darunter kommt der ABDeh 4/10 2012 auf der 2007 fertiggestellten Neubaustrecke mit dem RE 42 (Fiesch - Zermatt) am 08.05.2024 in Brig an.
Auf den ersten Blick hat sich in den 44 Jahren, die zwischen den beiden Aufnahmen liegen, nicht allzuviel auf dem Bahnhofsvorplatz von Brig geändert. Noch immer nehmen hier die Züge nach Zermatt bzw. in Richtung Andermatt/Disentis ihren Anfang, allerdings fusionierten die frühere Furka-Oberalp-Bahn (FO) und Brig-Visp-Zermatt-Bahn (BVZ) im Jahre 2003 zur Matterhorn-Gotthard-Bahn. Damit änderten sich nicht nur die Aufschriften auf den Fahrzeugen, sondern auch die Farbgebung. Oben steht im Mai 1980 ein Deh 4/4 der BVZ mit einem Zug nach Zermatt abfahrbereit am Bahnsteig, darunter kommt der ABDeh 4/10 2012 auf der 2007 fertiggestellten Neubaustrecke mit dem RE 42 (Fiesch - Zermatt) am 08.05.2024 in Brig an.
Horst Lüdicke

Am Nachmittag des 09.05.2024 sonnt sich die 2020 beschaffte Elektro-Akkulok Tea 2/2 801 der Matterhorn-Gotthard-Bahn im Bahnhof Zermatt
Am Nachmittag des 09.05.2024 sonnt sich die 2020 beschaffte Elektro-Akkulok Tea 2/2 801 der Matterhorn-Gotthard-Bahn im Bahnhof Zermatt
Horst Lüdicke

Zwar strahlt der Bahnhof Zermatt, in dem am 09.05.2024 der ABDeh 4/8 2022 angekommen ist, den Charme einer Tiefgarage aus, aber immerhin kann man vor dort den Gipfel des 4478 m hohen Matterhorns sehen
Zwar strahlt der Bahnhof Zermatt, in dem am 09.05.2024 der ABDeh 4/8 2022 angekommen ist, den Charme einer Tiefgarage aus, aber immerhin kann man vor dort den Gipfel des 4478 m hohen Matterhorns sehen
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.