bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Mit 75 Minuten Verspätung trifft der sehnlichst erwartete ABDeh 4/10 (Stadler KOMET) nach Andermatt (CH) im Bahnhof Nätschen ein.

(ID 1228551)



Mit 75 Minuten Verspätung trifft der sehnlichst erwartete ABDeh 4/10 (Stadler KOMET) nach Andermatt (CH) im Bahnhof Nätschen ein. Dieser war zuvor zwischen dem Oberalppass und Nätschen liegengeblieben.
Für mich geht die Fahrt nach Disentis/Mustér mit etwa +45 weiter. In den folgenden Stunden kommt es noch zu starken betrieblichen Abweichungen, da die sich stauenden Züge die meist eingleisigen Abschnitte wechselseitig passieren müssen.

🧰 Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB)
🚝 R 835 Disentis/Mustér (CH)–Andermatt (CH)
🚩 Bahnstrecke Brig–Disentis/Mustér (Furka-Oberalp-Bahn (FO) | 144)
🕓 5.8.2020 | 14:20 Uhr

Mit 75 Minuten Verspätung trifft der sehnlichst erwartete ABDeh 4/10 (Stadler KOMET) nach Andermatt (CH) im Bahnhof Nätschen ein. Dieser war zuvor zwischen dem Oberalppass und Nätschen liegengeblieben.
Für mich geht die Fahrt nach Disentis/Mustér mit etwa +45 weiter. In den folgenden Stunden kommt es noch zu starken betrieblichen Abweichungen, da die sich stauenden Züge die meist eingleisigen Abschnitte wechselseitig passieren müssen.

🧰 Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB)
🚝 R 835 Disentis/Mustér (CH)–Andermatt (CH)
🚩 Bahnstrecke Brig–Disentis/Mustér (Furka-Oberalp-Bahn (FO) | 144)
🕓 5.8.2020 | 14:20 Uhr

Clemens Kral 13.10.2020, 222 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 8/1, ISO400, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Eine weitere Vergleichsaufnahme aus Fiesch, oben mit einem ausfahrenden Regionalzug nach Brig im Juli 1983, darunter die Situation amm 11.05.2024
Eine weitere Vergleichsaufnahme aus Fiesch, oben mit einem ausfahrenden Regionalzug nach Brig im Juli 1983, darunter die Situation amm 11.05.2024
Horst Lüdicke

Als ein Zug der Furka-Oberalp-Bahn mit einem führenden Steuerwagen der Serie 4191-94 im Juli 1983 auf dem Weg aus dem Goms nach Brig in Fiesch einfährt, gab es an dieser Stelle noch einen mit Bahnhofsvorsteher besetzten Bahnhof und Gütergleise. Davon ist auf der unteren Aufnahme, die am 11.05.2024 enstand, nichts mehr zu sehen. 2019 wurde der Bahnhof etwa 350 m in Richtung Nordost verlegt. Seitdem halten die Züge in einem Betonbau, der auch Ausgangspunkt der Eggishorn-Seilbahn ist.
Als ein Zug der Furka-Oberalp-Bahn mit einem führenden Steuerwagen der Serie 4191-94 im Juli 1983 auf dem Weg aus dem Goms nach Brig in Fiesch einfährt, gab es an dieser Stelle noch einen mit Bahnhofsvorsteher besetzten Bahnhof und Gütergleise. Davon ist auf der unteren Aufnahme, die am 11.05.2024 enstand, nichts mehr zu sehen. 2019 wurde der Bahnhof etwa 350 m in Richtung Nordost verlegt. Seitdem halten die Züge in einem Betonbau, der auch Ausgangspunkt der Eggishorn-Seilbahn ist.
Horst Lüdicke

Anders als beim Blick nach Osten hat sich das Bild der Schmalspuranlagen in Brig in der Gegenrichtung stark geändert: Nachdem der auf der oberen Aufnahme vom Juli 1983 hinter der FO-HGe 4/4 32 liegende gemeinsame Betriebsbahnhof der FO und BVZ verlegt wurde, sind die Anlagen einer neuen Nutzung zugeführt und die alten Gebäude abgerissen worden, wie auf der unteren Aufnahmme vom 11.05.2024 zu erkennen ist. U. a. konnte der Hauptbahnsteig deutlich verlängert werden. Die 1939 beschaffte HGe 4/4 32 wurde bis 2018 eingesetzt und anschließend remisiert.
Anders als beim Blick nach Osten hat sich das Bild der Schmalspuranlagen in Brig in der Gegenrichtung stark geändert: Nachdem der auf der oberen Aufnahme vom Juli 1983 hinter der FO-HGe 4/4 32 liegende gemeinsame Betriebsbahnhof der FO und BVZ verlegt wurde, sind die Anlagen einer neuen Nutzung zugeführt und die alten Gebäude abgerissen worden, wie auf der unteren Aufnahmme vom 11.05.2024 zu erkennen ist. U. a. konnte der Hauptbahnsteig deutlich verlängert werden. Die 1939 beschaffte HGe 4/4 32 wurde bis 2018 eingesetzt und anschließend remisiert.
Horst Lüdicke

Ein Blick von den anderen Seite auf den Bahnhofsvorplatz von Brig, oben im Juli 1983 mit einem von der FO-HGe 4/4 32 bespannten Zug in Richtung Andermatt, darunter der Vergleich vom 08.05.2024. Immer noch beherrscht das Hotel Viktoria das Bild.
Ein Blick von den anderen Seite auf den Bahnhofsvorplatz von Brig, oben im Juli 1983 mit einem von der FO-HGe 4/4 32 bespannten Zug in Richtung Andermatt, darunter der Vergleich vom 08.05.2024. Immer noch beherrscht das Hotel Viktoria das Bild.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.